TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 16:03
Hallo,
hat hier noch jemand Probleme das Sony Xperia XZ3 mit der EasyBox ( 804 ) zu verbinden ??
Die Vodafone Hotline hat wohl keine Ahnung und sagt: das Gerät ist wohl defekt und ich soll es zum tauschen zurück schicken.
Das ist es aber nicht, im Vodafone Store ging es und bei nem Bekannte mit einem anderen Router auch.
Der Support von Sony sagte mir, das ein Tausch nichts bring. Es liegt wohl an dem Router und dem Handy. Die beiden wollen nicht zusammen kommen 🙂
Hat hier jemand nen Tipp um das Problem zu lösen ?
am 08.10.2018 16:23
Falls noch nicht geschehen, lade dir von der Homepage das aktuelle Firmwareupdate für die Easybox und installiere es. Vielleicht klappt es ja damit.
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-804-dsl-modem.html
am 08.10.2018 16:59
OK...werde ich morgen mal ausprobieren. Ich dachte, die Router machen das automatisch und wären immer auf dem neuesten Stand.
Dankeschööööön
am 08.10.2018 17:02
Du kannst natürlich vorab mal nachsehen, ob deine EB das Update schon drauf hat. Falls nicht, dann runterladen und installieren.
Melde dich bitte auf jeden Fall was draus geworden ist.
am 09.10.2018 09:58
am 10.10.2018 11:47
Hallo Tourist75,
vielen Dank für Deine ersten Posts hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Wir prüfen das Thema gerade schon beim Sony XZ2, ich habe die Kollegen informiert, dass Du Dich auch nicht mit Deiner Easy Box verbinden kannst.
Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen
Es wäre toll, wenn Du noch die Baseband-Version und Kernel-Version (Einstellungen/System/Über das Telefon) posten würdest.
Gruß Kai
am 10.10.2018 14:55
Hallo,
leider hat mein Anruf beim Support nichts ergeben. Ich soll mein Wlan-Passwort ändern, was anderes könnte man nicht machen . Halllllooooooo......... was ist das für eine Aussage??
Vodafone schiebt das Problem auf Sony und bügelt den Kunden einfach ab.
Baseband-Version:
845-sdm845.gen.prodQ-00007-20
Kern-Version:
4.9.112-perf+
#1 Web Sep 12 18:33:21 2018
Build-Nummer:
52.0.A.3.27
10.10.2018 16:55 - bearbeitet 10.10.2018 17:01
Hallo Tourist75,
wen hier die Schuld trifft beziehungsweise wo der Fehler liegt, kann ich nicht beurteilen. Wie bereits im anderen Thread geschrieben, kann man da sicherlich anders mit umgehen, sorry dafür.
Klasse, dass Du die Daten so schnell weitergegeben hast, ich werde dies entsprechend weitergeben.
Gruß Kai
am 12.10.2018 15:44
Soooo ..... kurze Info.
Habe vom Sony Support gerade etwas Hilfe bekommen. Anscheinend kümmert man sich wenigstens da um die Belange der Kunden 😉 Werde am WE mal sehen ob es klappt.
Vorübergehende Lösung mit geringerer Netzwerksicherheit:
Einstellung in der EasyBox
Sicherheitsstandart von WPA+WPA2 auf WPA stellen.
oder:
WPA+WPA2 lassen und Gast-Netzwerk konfigurieren. Über den Schalter Gast -Wlan besteht die Option, die Einstellungen für ein weiters wlan zu konfigurieren und hier den Sicherheitsstandart WPA auswählen.
Bedienungsanleitung EAsyBox 804 : Seite 92-95
am 15.10.2018 13:42
@KaiRene@ schrieb:Hallo Tourist75,
wen hier die Schuld trifft beziehungsweise wo der Fehler liegt, kann ich nicht beurteilen. Wie bereits im anderen Thread geschrieben, kann man da sicherlich anders mit umgehen, sorry dafür.
Klasse, dass Du die Daten so schnell weitergegeben hast, ich werde dies entsprechend weitergeben.
Gruß Kai
@Tourist75: Vodafone kümmert sich also nicht? Aha.