abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony XZ3 keine Verbindung zur EasyBox 804
Tourist75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hat hier noch jemand Probleme das Sony Xperia XZ3 mit der EasyBox ( 804 ) zu verbinden ??

 

Die Vodafone Hotline hat wohl keine Ahnung und sagt: das Gerät ist wohl defekt und ich soll es zum tauschen zurück schicken.

Das ist es aber nicht, im Vodafone Store ging es und bei nem Bekannte mit einem anderen Router auch.

 

Der Support von Sony sagte mir, das ein Tausch nichts bring. Es liegt wohl an dem Router und dem Handy. Die beiden wollen nicht zusammen kommen 🙂

 

Hat hier jemand nen Tipp um das Problem zu lösen ?

 

 

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls noch nicht geschehen, lade dir von der Homepage das aktuelle Firmwareupdate für die Easybox und installiere es. Vielleicht klappt es ja damit.

 

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-804-dsl-modem.html

OK...werde ich morgen mal ausprobieren. Ich dachte, die Router machen das automatisch und wären immer auf dem neuesten Stand.

 

Dankeschööööön

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst natürlich vorab mal nachsehen, ob deine EB das Update schon drauf hat. Falls nicht, dann runterladen und installieren.

 

Melde dich bitte auf jeden Fall was draus geworden ist.

Tourist75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So das Update ist schon auf der Easybox. Werde morgen mal den Technike Support anrufen, vielleicht können die helfen.
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tourist75,

 

vielen Dank für Deine ersten Posts hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

 

Wir prüfen das Thema gerade schon beim Sony XZ2, ich habe die Kollegen informiert, dass Du Dich auch nicht mit Deiner Easy Box verbinden kannst.

Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen  

Es wäre toll, wenn Du noch die Baseband-Version und Kernel-Version (Einstellungen/System/Über das Telefon) posten würdest.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider hat mein Anruf beim Support nichts ergeben. Ich soll mein Wlan-Passwort ändern, was anderes könnte man nicht machen . Halllllooooooo......... was ist das für eine Aussage??

Vodafone schiebt das Problem auf Sony und bügelt den Kunden einfach ab.

 

Baseband-Version:

845-sdm845.gen.prodQ-00007-20

 

Kern-Version:

4.9.112-perf+

#1 Web Sep 12 18:33:21 2018

 

Build-Nummer:

52.0.A.3.27

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tourist75,

 

wen hier die Schuld trifft beziehungsweise wo der Fehler liegt, kann ich nicht beurteilen. Wie bereits im anderen Thread geschrieben, kann man da sicherlich anders mit umgehen, sorry dafür.Frustrierte Smiley

 

Klasse, dass Du die Daten so schnell weitergegeben hast, ich werde dies entsprechend weitergeben.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soooo ..... kurze Info.

 

Habe vom Sony Support gerade etwas Hilfe bekommen. Anscheinend kümmert man sich wenigstens da um die Belange der Kunden 😉 Werde am WE mal sehen ob es klappt.

 

Vorübergehende Lösung mit geringerer Netzwerksicherheit:

 

Einstellung in der EasyBox

Sicherheitsstandart von WPA+WPA2 auf WPA stellen.

oder:

WPA+WPA2 lassen und Gast-Netzwerk konfigurieren. Über den Schalter Gast -Wlan besteht die Option, die Einstellungen für ein weiters wlan zu konfigurieren und hier den Sicherheitsstandart WPA auswählen.

 

Bedienungsanleitung EAsyBox 804 : Seite 92-95


@KaiRene@  schrieb:

Hallo Tourist75,

 

wen hier die Schuld trifft beziehungsweise wo der Fehler liegt, kann ich nicht beurteilen. Wie bereits im anderen Thread geschrieben, kann man da sicherlich anders mit umgehen, sorry dafür.Frustrierte Smiley

 

Klasse, dass Du die Daten so schnell weitergegeben hast, ich werde dies entsprechend weitergeben.

 

Gruß Kai


 

@Tourist75: Vodafone kümmert sich also nicht? Smiley (überrascht) Aha.