Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Sony

Siehe neueste

Ps4 Fifa 19 extrem langsam

Ironmike82
Netzwerkforscher

Hallo

 Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab mir im Februar ne ps4 zugelegt und eigentlich war diese dazu gedacht die Ausgangssperre wegen Corona etwas angenehmer zu gestalten. Seit dem Zeitpunkt versuche ich verzweifelt das Ganze so einzurichten das ich "normal" fifa 19 spielen kann.Anfangs war alles extrem langsam.als hätten die Spieler Blei an den Füßen und auch das schieben der Abwehr und das Nachrücken der Spieler war katastrophal.kurz um..nicht Spielbar.nach 1 Monat mit speedtests und nem Besuch des Technikers stand fest,das ich die 1000 Mbit die ich bekommen sollte nicht erreichte und ich extreme Sprünge im down und Upload hatte. Ich wurde dann auf eigenen Wunsch auf einen 50mbit Vertrag zurückgesetzt,da der Techniker meinte,dann würde die Leitung stabiler laufen.Laut speedtest macht sie das auch.1 Woche lief alles prima aber seit ein paar Wochen ist alles wieder beim alten. Entweder sind die Spieler extrem langsam oder extrem schnell.Hab meiner Meinung nach schon alles ausprobiert,was man online so findet.mtu bei der ps4 geändert,DNS Daten geändert,meine eigene fritzbox angeschlossen und etliche Einstellungen ausprobiert.kann mir hier vielleicht jemand helfen?kann doch nicht sein das ich der Einzige bin,der diese Probleme hat.

 

grüsse mike 

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Martin59
Moderator

Hallo Ironmike82,

 

wir schauen uns das gerne nochmal genauer an.

 

Was für Werte bekommst Du denn aktuell im Speedtest heraus?

 

Wie ist denn die PS4 mit dem Internet verbunden, per LAN oder W-LAN?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ironmike82
Netzwerkforscher

Hallo.

entschuldigung das ich so spät antworte.ich hab mir inzwischen ne Xbox zugelegt in der Hoffnung das fifa mit der besser wird.ein paar Tage lief es super und seit ca ner Woche ist alles wieder beim alten.alles langsam und teilweise laggt es auch.

 

beim speedtest hab ich normale werte

 

ca 50 Mbit Download und 5 Mbit upload 

 

grüsse mike 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Ironmike82,

 

wie sieht es denn ggf. mit anderen Spielen aus, laufen diese besser?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ironmike82
Netzwerkforscher

Hallo

 

Eigentlich spiele ich nur Fifa und hab andre Spiele noch nicht wirklich ausprobiert.

Hab aber heut mittag und heut abend mal nen Pingplotter laufen lassen.

Egal welchen Server ich anpinge, es sind dauernd Paketverluste da.

 

 

Martin59
Moderator

Hallo Ironmike82,

 

verbessert sich denn etwas, wenn Du den Pingplotter direkt nach einem Routerneustart durchführst?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ironmike82
Netzwerkforscher

Hallo

 

Nicht wirklich.Nach dem Neustart genau das gleiche.War für heute schon der zweite Neustart, da ich heut morgen auf einmal kein Internet mehr hatte.

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Ironmike82,

 

führe die Messungen bitte nicht zu unserer Homepage durch, sondern zu den Diensten, bei denen Dir die Einschränkungen aufgefallen sind. Denk daran, diese per LAN direkt am Modem durchzuführen. Gibt es die Probleme beim Spielen eher am Nachmittag/ Abend oder treten sie auch am Morgen bzw. Vormittag auf? Es sind ein paar Signalwerte nicht in Ordnung, tausch dazu bitte auch mal das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Ironmike82
Netzwerkforscher

Hallo

 

Hab jetzt ein anderes Koaxialkabel benutzt,wobei der Techniker der vor kurzem da war mir schon ein neues Kabel gab,das ich bis jetzt benutzte.Der PC und alles andere ist auch direkt per Lan verbunden und hab auch schon das lan-Kabel getauscht.Die Uhrzeit ist eigentlich egal.Zu jeder Uhrzeit langsam.Wie man  sieht,hat sich trotz anderem Kabel nicht viel getan 

 

Grüße Mike

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Ironmike82,

 

die Signalwerte sind jetzt in Ordnung. Dafür gibt es beim Rückweg Einschränkungen, dazu habe ich eine Meldung aufgenommen, damit ein Techniker das zentral beheben kann. Ein Termin bei Dir ist erstmal nicht nötig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen