abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4 Fifa 19 extrem langsam
Ironmike82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab mir im Februar ne ps4 zugelegt und eigentlich war diese dazu gedacht die Ausgangssperre wegen Corona etwas angenehmer zu gestalten. Seit dem Zeitpunkt versuche ich verzweifelt das Ganze so einzurichten das ich "normal" fifa 19 spielen kann.Anfangs war alles extrem langsam.als hätten die Spieler Blei an den Füßen und auch das schieben der Abwehr und das Nachrücken der Spieler war katastrophal.kurz um..nicht Spielbar.nach 1 Monat mit speedtests und nem Besuch des Technikers stand fest,das ich die 1000 Mbit die ich bekommen sollte nicht erreichte und ich extreme Sprünge im down und Upload hatte. Ich wurde dann auf eigenen Wunsch auf einen 50mbit Vertrag zurückgesetzt,da der Techniker meinte,dann würde die Leitung stabiler laufen.Laut speedtest macht sie das auch.1 Woche lief alles prima aber seit ein paar Wochen ist alles wieder beim alten. Entweder sind die Spieler extrem langsam oder extrem schnell.Hab meiner Meinung nach schon alles ausprobiert,was man online so findet.mtu bei der ps4 geändert,DNS Daten geändert,meine eigene fritzbox angeschlossen und etliche Einstellungen ausprobiert.kann mir hier vielleicht jemand helfen?kann doch nicht sein das ich der Einzige bin,der diese Probleme hat.

 

grüsse mike 

28 Antworten 28

Hallo 


An sich bin ich ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und ich kann es auch verstehen das es etwas dauern kann, den Fehler zu finden. Allerdings zährt das ganze doch mittlerweile ziemlich an meinen Nerven.seit fast sechs Monaten versuche ich jetzt lediglich eine normale Verbindung zu bekommen  mit der ich auch online -Games spielen kann. Ich hab mir selbst schon ne fritzbox gekauft, hatte einen Techniker vor Ort ,der bei der 1000er Leitung sagte, er kann leider nicht mehr machen und ich solle es beobachten.danach hab ich mich downgraden lassen,hab meine ps4 verkauft und mir ne Xbox geholt und bekomme jetzt ein Ticket nach dem anderen geöffnet und wieder geschlossen, mit der Meldung das alles erledigt ist. Verbessert hat sich aber bis jetzt nicht viel.abgesehen davon das ich jeden Monat fürs online spielen bezahle kostet mich das ganze auch nerven und Zeit.

 

Besteht die Möglichkeit das dieses Problem in absehbarer Zeit gelöst wird? Oder kann die Störung einfach nicht beseitigt werden? Dann würde ich mich nämlich mal über eine Kündigung informieren. So wie es ist kostet es mich nur Geld, Nerven und Zeit.

 

Grüsse mike 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmike82,

 

ich kann verstehen, dass das Thema nervig ist, das geht uns nicht anders. Ein Rückwegstörer kann nur dann eingegrenzt werden, wenn er aktiv ist. Verschwindet er bei der Eingrenzung, schließt der Außendienst die zentrale Meldung. Wir können hier leider nicht absehen, wann der Störer final beseitigt wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

 

Heute mal wieder die Meldung bekommen das der Auftrag abgeschlossen ist.Aber alles beim Alten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmike82,

 

bei einem Upstreamkanal gibt es noch Probleme, ich habe eine neue Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

 

Wie gehabt.....

Heut morgen wieder ne Meldung bekommen dass das Problem behoben ist.

Geändert hat sich nix

Hallo

 

wie ich schon mal erwähnt habe,bin ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Aber ich warte jetzt seit über 6 Monaten darauf,das meine Internetverbindung störungsfrei läuft. Anscheinend scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.zudem kommt,das ich ständig meine GigaTV Box neu starten muss,weil sie sich aufhängt oder wie jetzt gerade keine Verbindung mehr mit dem Internet hat. Es ist Sonntag Abend und wir wollten uns gerade einen Film anschauen.geht aber leider nicht weil mal wieder ohne ersichtlichen Grund die GigaTV Box nicht mehr funktioniert.ein Neustart bringt auch nichts. Ich würde gerne meinen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen.schliesslich bezahle ich seit über einem halbe Jahr für etwas,das nie richtig funktioniert hat.und zudem bezahle ich noch jeden Monat für die Xbox,damit ich online spielen kann, aber dies ist ja leider unmöglich. Bin ich hier bei Ihnen richtig oder an wen muss ich mich wenden?

 

grüsse mike

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mike,

 

die Suche läuft aktuell mit einem anderen Auftrag weiter. Deine Kündigung kannst Du über unser Kontaktformular einreichen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Ich wollte mich hier mal wieder zum aktuellen Stand melden.

 

Ich habe vor kurzem, nach ca 1 Jahr, von Vodafone angeboten bekommen, meinen Kabelvertrag mit einer Sonderkündigung zu beenden oder zu Vodafone DSL zu wechseln. Das Problem mit dem Rückwegstörer wäre wohl nicht so schnell zu beseitigen.

 

Dsl ist zwar teurer, aber da ich bei Handy und TV den Gigakombi-Rabatt bekomme und damit es für mich nicht noch teurer wird, wenn ich zu nem anderen Anbieter wechsele, hab ich das Angebot angenommen.

 

Und tatsächlich läuft es im Moment mit DSL gut und ich kann nach einem Jahr sogar mal mit meiner Xbox online spielen.

 

Für mich war es allerdings auch klar, das ich bei dem Wechsel nicht wieder die Bereitstellungsgebühr von rund 50 Euro bezahlen muss. Schließlich ist es ja nicht meine Schuld das die Leitung nicht und läuft und mir wurde ja trotz mangelhafter Leitung brav jeden Monat das Geld dafür vom Konto abgebucht.

 

Aber Fehlanzeige!

 

Nach mehreren Telefonaten und emails mit Vodafone war klar,das ich die 50 Euro bezahlen muss.Obwohl ich von Vodafone zu Vodafone wechsele.

 

Daraufhin hab ich natürlich sofort meinen Handy-und Tv-Vertrag gekündigt,damit mir sowas nicht mehr passiert.

 

Sie können das gerne als Lösung markieren, damit anderen Leute mit dem gleichen Problem, vielleicht geholfen werden kann.

 

Grüße Mike

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmike82,

 

dass das mit dem Bereitstellungsentgelt ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen. Die Vodafone GmbH und Vodafone Kabel Deutschland sind noch zwei Paar Schuhe, auch wenn das für Dich sicher kein großer Trost ist. Da Du nun keinen Kabel-Internetanschluss mehr hast, schließe ich hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!