abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 keine Internetgeschwindigkeit trotz 500/Mbit Leitung
Chris281077
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bereit mehrfach versucht das meine PS4 schneller dowloaded aber vergeblich.

Habe einen Speedtest gemacht und dieser Zeigt im Dowload 29Mbit an und im Upload 9Mbit

Beim Spieledowload warte ich Stunden.

Habe den MTU-Wert bereits auf 1462 gestellt aber es geht nicht !

Habe die PS4 per Lan-Kabel angeschlossen und habe eien Fritzbox 6490.

Bitte um hilfe.

 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Chris281077 

 

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit am Lan-Port 1 der FB mit der Geschwindigkeit aus gemessen mit einem GBit fähigen PC, solltest du damit die Bandbreite erreichen, wäre Sony dein erster Ansprechpartner.

 

Gruss

Methusalem1

Da ist alles in Ordnung !

Was ist mit der IP Fragmentierung.

Bekomme das im Menü angezeigt Das das eventuell nicht unterstützt wird !?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris281077,

 

also mit einem PC ist alles in Ordnung und die Störung tritt nur mit der PS4 auf? Hast Du mal bei Sony angefragt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Nein bei Sony habe ich noch nicht nachgefragt.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris281077,

 

dann mach das mal bitte. Du sagst ja, dass sonst alles passt. Hier scheint der Fehler von der PS4 zu kommen und da muss Sony ran.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hab ja auch das Problem mit der Fragmentierung nach Wechsel zur fritzbox, zwar die 6591.. Aber ich denke es liegt nicht an der ps4 sondern an avm.. 

Der Fehler der IP-Fragmentierung liegt an der eingestelten MTU.
Bei mir z.B. musste ich 1500 einstellen bis die Anzeige/der Fehler verschwunden ist. 

 

Trotz gleicher Konstellation (500Mbit Anschluß) komme ich auch nur auf einen DL von max 60Mbit. 

Ich verstehe es auch nicht

Nur weil du glaubst, dass sie nicht hinter Dir her sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht verfolgen!