abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Verbindungsgeschwindigkeit extrem langsam
Patrick792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute ein großes Problem: Die Verbindungsgeschwindigkeit meiner PS4 ist extrem gesunken. Habe den Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag. Am PC kommen aktuell - gleiches Internetkabel wie eben an der PS4 - 420 Mbps im Download und 18 Mbps im Upload an. Wenn ich nun an die PS4 umstecke, sind es dort 12.4 Mbit/s im Download und 612.0 kbit/s im Upload... unspielbar! Habs auch mal mit einem anderen Kabel probiert, gleiches Problem.

 

Habe den ganzen Abend schon diverse Lösungsansätze durchgeführt: PS4 aktualisiert, FritzBox die Ports geöffnet etc... (an PS4 NAT-Typ 2, also alles gut), mal mit WLAN probiert.. mal benutzerdefiniert die Interneteinstellungen an der PS4 konfiguriert mit diversen MTU Werten oder DNS-Einstellungen und und und... klappt alles nicht. Vor allem der Upload bleibt wirklich unteriridisch bei einer kbit/s Anzeige...

 

Ich weiß nicht ob es mit dem Thema ipv4/ipv6 zusammenhängt, wobei es ja bis heute Abend alles wunderbar in der Vergangenheit geklappt hat. Ich habe die Fritzbox 6490 Cable...

 

Bin leider mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

 

Beste Grüße,

Patrick

 

5 Antworten 5
Patrick792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Gibt es mittlerweile jemanden, der hier helfen kann? Das Problem tritt abends auf. Morgends ist die Verbindung 'normal'... abends Katastrophe.

Gleiches Kabel abends am PC = volle Leistung. PS4 unterirdisch...

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass sich jettt nach Ende der Feiertage jemanf meinem Problem annimmt, nochmal die neusten Erkenntnisse: es liegt derinitiv an Vodafone!

Habe das Problem jetzt jeden Abend ab 17 Uhr gehabt. Dachte erst es wäre evtl. ein Playstarion Problem. Aber ich bin gestern hingegangen und habe mein 30m LAN Kabel zu meinem Nachbarn gelegt, der ist bei der Telekom, und schwupps, hatte ich vollen Down- und Upload. Ich konnte es nicht glauben, also Kabel wieder in meine Fritzbox, Speedtest an PS4.. und wieder grottenschlecht. Parallel habe ich mal ein 2. LAN Kabel von meiner Fritzbox in meinen PC gesteckt. Hier kamen 430k Download und 15k Upload an. Das Problem liegt also bei Vodafone, aber nur dem Endgerät PS4.

 

Hoffe, das war jetzt so verständlich!

 

LG 

Patrick

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick792,

 

wenn die Bandbreite generell anliegt und nur die Playstation Probleme hat, solltest Du Dich mal mit Sony in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Patrick792,

 

wenn die Bandbreite generell anliegt und nur die Playstation Probleme hat, solltest Du Dich mal mit Sony in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

 

das habe ich bereits getan. Da ist alles i.O... macht auch Sinn, da es ja morgens und mittags geht. Auch als ich abends dann vom Nachbarn den Telekom Anschluss angeschlossen habe, war wieder alles gut.

 

Sobald ich wieder mit meinem Vodafone Router verbinde, ist die Bandbreite wieder schlecht.

 

LG

Patrick

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Patrick792,

 

ist dann immer nur die Bandbreite an der Playstation schlecht oder auch am PC? Da es am PC in Ordnung ist, denke ich nicht, dass  es an der Leitung liegt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!