abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Upload sehr schlecht
Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Upload-Speed der PS4 und zwar ist der sehr schlecht. Ich kriege meistens nur ca. 700Kbits obwohl ich eine 5Mbit Leitung habe. Shareplay funktioniert auch nicht mit dieser Geschwindigkeit.

Ein Techniker hat heute das Modem neu eingestellt, allerdings brachte das im Bezug auf dem Upload auf der PS4 keine Verbesserung.
22 Antworten 22
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baal,

 

was für einen Anschluss nutzt Du denn? DSL oder Kabel?

 

Und welchen Tarif hast Du gebucht?

 

Wie hoch ist der Upload, wenn Du die Bandbreite über Deinen Rechner und direkte Verbindung per LAN-Kabel misst?

 

Führe die Messungen bitte hier durch: http://www.speedcheck.vodafone.de

 

Gruß,

Jens ^jkd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich beziehe Internet und Telefon über Kabel und habe den Red 100 Tarif. Am PC kommt eigentlich alles an, nur an der PS4 nicht. Wir haben davon zwei im Haus und bei jeder PS4 besteht das gleiche Problem.

Testweise haben wir die PS4 bei einem Freund ausprobiert und dort hat alles prime funktioniert.
Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Speedtest habe ich gemacht und dort läuft alles. 

Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun den Kabel Red 200 Vertrag und damit läuft zumindest Share Play einigermaßen, allerdings kommen auf der PS4 nur die Hälfte der Download- und Uploadrate an. Noch imer ca. 90 Mbits Download und ca. 6 Mbits Upload, owohl eigentlich das doppelte Volumen ebreitstehen sollte.

 

Ein Speedtest am PC über Vodafone habe ich auch gemacht, hier komm ich auch nicht an die 200Mbits an, denn das maximum war bisher 180Mbits Download. Upload scheint aber am PC zumindest in Ordnung zu sein.

 

PS: Kann man eigenltich auch einen Speedtest ohne den Flashplayer installiert zu haben mit Vodafone durchführen?

Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es keine möglichkeit den Upload zu verbessern? Auf der PS4 kommt nur die Hälfte an.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baal,

 

wenn die Geschwindigkeit am Rechner wesentlich höher ist als an der Playstation, liegt schon mal kein generelles Problem mit der Leitung vor. Hast Du bei der Hardware alles überprüft, z.B. mal das LAN-Kabel ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, das Kabel wurde getauscht und durch ein cat 6a ersetzt. Komischerweise tritt das Problem nur hier auf und nicht bei einem Freund, der genau den gleichen Router hat.
Baal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es noch irgendwas, was ich machen könnte?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baal,

 

hast Du Dich dazu schon mal beim Sony-Support gemeldet?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!