abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Pro Upload Probleme +Internetabbrüche + Router unterstützt keine IP Fragmentierung
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

auch ich habe seit einigen Monaten diverse Probleme bei der Verbindung zwischen dem aktuellen Router ch7466ce (vorher FB 6490) und meiner PS4 pro.

 

Jedoch von Anfang an...

Bisher hatte ich die FB 6490 via LAN an meine PS4 verbunden. Während des online spielens erschien immer wieder die Meldung "Kein LAN Kabel verbunden". Desweiteren habe ich trotz meinem Tarifes Cable 200 Downloadwerte von 150 und Upload von 1-5Mbits (sehr schwankend). Desweiteren erscheint beim Verbindungstest die Meldung das mein vorhandener Router womöglich keine IP Fragmentierung unterstützt und die Netzwerkfunktionen möglicherweise eingeschränkt sind.

 

Aufgrund dessen bin ich bereits mit der FB folgende Möglichkeiten durchgegangen:

 

LAN Kabel neu gekauft und getauscht

LAN Port der FB gewechsel

Kontakt mit AVM mit auslesen der Support Daten

Datenbank der PS4 neu aufgebaut

IPv4 Freischaltung über Vodafone

MTU Werte stufenweise geändert

entsprechende Ports in der FB geöffnet 

PS4 sogar als exposed host gestellt

 

-> alles ohne den gewünschten Erfolg

 

Desweiteren habe ich nochmals Kontakt mir Sony aufgenommen. Diverse Schritte bin ich bereits selbstständig durchgegangen, das Initialisieren wollte ich mir jedoch vorerst ersparen da alle Daten gelöscht werden. Dennoch bin ich nun als letzte Option diesen Weg gegangen, habe das System komplett neu aufgesetzt.

 

Gut, nun dachte ich mir ich probiere es zusätzlich mal mit dem Vodafone Router "ch7466ce".

Nach dem Initialisieren der PS4 und der Verbindung des Routers mit dem LAN Kabel mit der PS4 erhalte ich dort obenso o.g. Fehlerbild und nur ein Download von 50-80Mbits und Upload von 1-2 Mbits. -> Eindeutig zu wenig für Onlinespiele!!!

 

Ich schlage mich seit Monaten rum. Investiere Stunden für Recherche im Internet, das testen und umsetzen an Router und PS4, stehe in Kontakt mit Vodafone (soll bei Sony nachfragen) mit AVM (liegt nicht am Router) und Sony (meint es liegt am Internetprovider) und habe langsam wirklich die Nase voll. 

 

Laut diversen Thread KLICK liegt der Fehler hier bei Vodafone.

 

Ich hoffe und wünsche mir nun endlich zielführend zu einer Lösung zu kommen, sodass ich als Kunde endlich mal die Probleme beiseite legen kann und nicht Stunden der Freizeit und Nerven opfern muss.

 

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Rocco14740

39 Antworten 39

@pRo-Marco 

 

Nachdem nun eine Woche vorbei ist, bestehen die Abbrüche leider immernoch (am Wochenende mehrfach). Techniker hatte mich 1x versucht zu erreichen, leider war ich auf Arbeit und konnte nicht rangehen.

 

Passiert ist hier scheinbar nichts mehr, oder!?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocco14740,

 

der Auftrag wurde gestern Mittag nach Deiner Meldung geschlossen. Laut Auftrag, ist der Anschluss nun in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Wäre ja schön wenns gelöst werden konnte. 

 

Ich werd es die Tage bzw am Wochenende prüfen und beobachten und dann Rückmeldung geben. Smiley (fröhlich)

Hallo! Ich habe übrigens dasselbe Problem mit meiner Ps4. Habe im Frühjahr von der 200 Leitung auf die 500er gewechselt mit dem Wechsel auf die FritzBox 6490 und ab da war das Problem. Hatte dann nochmal auf die FritzBox 6591 gewechselt, aber das Problem besteht nach wie vor. Egal ob über Kabel oder Wlan bekomme den Upload nicht höher als 2 MBit bei eigentlich 50mbit. Ich habe auch schon alles ausprobiert z.B. MTU Werte, Portsfreigabe etc. Vorher mit der 200 MBit Leitung und der alten FritzBox ohne was umzustellen hatte ich vollen Upload.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FloHoh,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit es hier übersichlich bleibt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So, eine kurze Rückmeldung von meiner Seite. Habe nach ein paar Spielstunden nun keine Abbruch mehr feststellen können. Die Meldung der IP Fragmentierung erscheint weiterhin und die Werte sind noch nicht optimal. Dennoch ein Fortschritt - ohne Abbrüche das Internet zu Nutzen, ein Segen!!! Danke dafür! Smiley (zwinkernd)

 

jFho6LXvsBLhm9b31RJn.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocco14740,

 

hast Du noch Fragen dazu oder ist das Thema damit für Dich erledigt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu 

 

Auch wenn der Down und Upload trotz LAN Verbindung nicht optimal ist - so ist es schön das der Fehler bzgl den andauernden Abbrüchen behoben zu sein scheint.

 

Wenn von Vodafone für den Aufwand, die Zeit und Nerven die ich über Monate gelassen hatte mir noch Entschädigung zugesteht, so könnten wir dann anschließend den Thread schließen.

 

Danke schonmal vorab an alle Beteiligten für die Hilfe und das Engagement das Problem zu lösen! 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocco14740,

 

ich habe Dir für den August die Hälfte des Monatsbeitrages gutgeschrieben. Dies wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu 

 

Dann bedanke ich mich dafür und Ihr könnt nun hier zu machen.

 

LG Rocco