Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Sony

PS4 Pro Upload Probleme +Internetabbrüche + Router unterstützt keine IP Fragmentierung
Moderator

Hi Rocco14740,

 

der Techniker ist noch einmal beauftragt und meldet sich wieder bei Dir zur Terminvereinbarung. Den Abbruch sehe ich zwar, kann aber keine Ursache ausmachen. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ok, besten Dank für die Ruckinfo.
Ist es dieselbe Firma wie letztens?

Ich geb bescheid sobald Sie da waren, danke für den Auftrag!
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Rocco14741,

 

vermutlich ist es die selbe Firma. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt!

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

 

Der Techniker konnte bei der Prüfung nichts feststellen (war nicht vor Ort in der Wohnung) und hat mir nur nochmal ein Routerwechsel vorgeschlagen. Da dieser bereits diesen Monat getauscht wurde, hab ich das dankend abgelehnt. Laut Aussage können die nicht mehr machen, außer den Router tauschen - was das eigentliche Problem aber nicht beheben wird. 

Es ist ersichtlich das ein "Gebiet" in meiner Wohngegend von einer "Störung" betroffen ist - welche schon als Großstörung direkt an Vodafone übermittelt wurde und Ihr hier tätig werden müsst. Der Techniker kann für den einzelnen Haushalt nichts mehr machen, da es flächendeckend und viele Haushalte betrifft - so die Aussage.

 

Einer spielt den Ball zum Anderen und das auf den Rücken des Kunden. Ich bin der Angearschte, sorry für den Ausdruck, muss wohl damit leben und zahle weiterhin 40€ jeden Monat für eine Leistung die mangelhaft ist.

 

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken eine außerordentliche Kündigung auszusprechen und mich von meinem Anwalt beraten zu lassen. Andernfalls erwarte ich hier aufgrund der eingeschränkten Nutzung von Ihnen auch einen dauerhaften Preisnachlass bzw eine Entschädigung für die ganzen Nerven und Zeit die ich für die vielen (erfolglosen) Lösungsversuche investieren musste.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Rocco14740,

 

sorry, bei "Anwalt" habe ich aufgehört zu lesen.

 

Im Ticket gibt es noch keine Rückmeldung vom Techniker. Das dauert leider immer ein wenig. Regional kann ich keine Einschränkungen feststellen. Der Techniker war nicht direkt bei Dir vor Ort?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@pRo-Marco 

 

Das ist schade, denn sowas sagt viel über die absolute Unzufriedenheit eines Kunden aus - wenn man so ein Weg in Kauf wägen muss um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen...

 

Weißt du ich hab nen stressigen Job, entspanne - insofern ich abends etwas Freizeit hab - gern mal 1-2h vor der Playstation beim Daddeln. Wenn dann immer wieder die Verbindung abreisst, ich aber gewillt bin das zu Erforschen und zu beheben - da lässt man viel viel Kraft. Und langsam bin ich es ehrlich gesagt satt....

 

Nein, der Techniker war nicht nochmal vor Ort. Er hat mich angerufen und die von mir bereits mitgeteilten Informationen mir übermittelt. 

 

LG Rocco

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Rocco,

 

diese Drohungen sind in diesem Forum einfach unangebracht. Mein Job ist es, Dir zu helfen und Dein Anliegen bestmöglich zum Abschluss zu bringen. Entweder Du bist hier, weil Du diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder weil Du einfach öffentlich stänkern möchtest. Da ich von Erstem ausgehe, ignoriere ich daher die DrohungenSmiley (zwinkernd)

 

Bisher ist noch keine Rückmeldung zu sehen. Es ist auch unüblich, dass ein beauftragter Techniker nicht direkt zu Dir vor Ort kommt. Ich gehe daher davon aus, dass da noch etwas passiert. Hoffentlich haben wir morgen mehr Infos.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Oh bitte seh es nicht als Drohung. In meiner Situation bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und muss natürlich für mich alle Optionen und Möglichkeiten abwägen.
Natürlich gehts mir als erstes um eine Lösung und Klärung, mit welche beide Seiten zufrieden sind. 🙂

Geb ruhig mal Rückmeldung was der Techniker gemeldet hat.
Bin gespannt wie es weiter geht, bzw ob noch was passiert.

Bis dahin aber einen entspannten Abend.
LG
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Rocco14741,

 

keine Frage, kann ich absolut nachvollziehen und wenn wir hier nicht weiter kommen, dann bin ich der letzte, der Dich nicht unterstützt eine alternative Lösung zu finden

 

Es wurde jetzt ein Folgetermin für den 31.07. eingestellt. Es ist aktuell nicht ersichtlich, ob da jemand zu Dir direkt kommt oder wir das zentral beheben. Wir schauen nach dem Wochenende noch einmal rein.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

 

Das freut mich zu lesen. 

 

Dann warten wir mal das Wochenende ab und schauen ob sich die Firma da nochmal meldet oder ob die ganze Geschichte anderweitig behoben werden kann.

 

Danke für die Rückmeldung und später ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

LG

Mehr anzeigen