abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

PS4 Pro Upload Probleme +Internetabbrüche + Router unterstützt keine IP Fragmentierung
Rocco14740
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

auch ich habe seit einigen Monaten diverse Probleme bei der Verbindung zwischen dem aktuellen Router ch7466ce (vorher FB 6490) und meiner PS4 pro.

 

Jedoch von Anfang an...

Bisher hatte ich die FB 6490 via LAN an meine PS4 verbunden. Während des online spielens erschien immer wieder die Meldung "Kein LAN Kabel verbunden". Desweiteren habe ich trotz meinem Tarifes Cable 200 Downloadwerte von 150 und Upload von 1-5Mbits (sehr schwankend). Desweiteren erscheint beim Verbindungstest die Meldung das mein vorhandener Router womöglich keine IP Fragmentierung unterstützt und die Netzwerkfunktionen möglicherweise eingeschränkt sind.

 

Aufgrund dessen bin ich bereits mit der FB folgende Möglichkeiten durchgegangen:

 

LAN Kabel neu gekauft und getauscht

LAN Port der FB gewechsel

Kontakt mit AVM mit auslesen der Support Daten

Datenbank der PS4 neu aufgebaut

IPv4 Freischaltung über Vodafone

MTU Werte stufenweise geändert

entsprechende Ports in der FB geöffnet 

PS4 sogar als exposed host gestellt

 

-> alles ohne den gewünschten Erfolg

 

Desweiteren habe ich nochmals Kontakt mir Sony aufgenommen. Diverse Schritte bin ich bereits selbstständig durchgegangen, das Initialisieren wollte ich mir jedoch vorerst ersparen da alle Daten gelöscht werden. Dennoch bin ich nun als letzte Option diesen Weg gegangen, habe das System komplett neu aufgesetzt.

 

Gut, nun dachte ich mir ich probiere es zusätzlich mal mit dem Vodafone Router "ch7466ce".

Nach dem Initialisieren der PS4 und der Verbindung des Routers mit dem LAN Kabel mit der PS4 erhalte ich dort obenso o.g. Fehlerbild und nur ein Download von 50-80Mbits und Upload von 1-2 Mbits. -> Eindeutig zu wenig für Onlinespiele!!!

 

Ich schlage mich seit Monaten rum. Investiere Stunden für Recherche im Internet, das testen und umsetzen an Router und PS4, stehe in Kontakt mit Vodafone (soll bei Sony nachfragen) mit AVM (liegt nicht am Router) und Sony (meint es liegt am Internetprovider) und habe langsam wirklich die Nase voll. 

 

Laut diversen Thread KLICK liegt der Fehler hier bei Vodafone.

 

Ich hoffe und wünsche mir nun endlich zielführend zu einer Lösung zu kommen, sodass ich als Kunde endlich mal die Probleme beiseite legen kann und nicht Stunden der Freizeit und Nerven opfern muss.

 

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Rocco14740

39 Antworten 39
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocco14740,

 

der Techniker ist noch einmal beauftragt und meldet sich wieder bei Dir zur Terminvereinbarung. Den Abbruch sehe ich zwar, kann aber keine Ursache ausmachen. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ok, besten Dank für die Ruckinfo.
Ist es dieselbe Firma wie letztens?

Ich geb bescheid sobald Sie da waren, danke für den Auftrag!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocco14741,

 

vermutlich ist es die selbe Firma. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

 

Der Techniker konnte bei der Prüfung nichts feststellen (war nicht vor Ort in der Wohnung) und hat mir nur nochmal ein Routerwechsel vorgeschlagen. Da dieser bereits diesen Monat getauscht wurde, hab ich das dankend abgelehnt. Laut Aussage können die nicht mehr machen, außer den Router tauschen - was das eigentliche Problem aber nicht beheben wird. 

Es ist ersichtlich das ein "Gebiet" in meiner Wohngegend von einer "Störung" betroffen ist - welche schon als Großstörung direkt an Vodafone übermittelt wurde und Ihr hier tätig werden müsst. Der Techniker kann für den einzelnen Haushalt nichts mehr machen, da es flächendeckend und viele Haushalte betrifft - so die Aussage.

 

Einer spielt den Ball zum Anderen und das auf den Rücken des Kunden. Ich bin der Angearschte, sorry für den Ausdruck, muss wohl damit leben und zahle weiterhin 40€ jeden Monat für eine Leistung die mangelhaft ist.

 

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken eine außerordentliche Kündigung auszusprechen und mich von meinem Anwalt beraten zu lassen. Andernfalls erwarte ich hier aufgrund der eingeschränkten Nutzung von Ihnen auch einen dauerhaften Preisnachlass bzw eine Entschädigung für die ganzen Nerven und Zeit die ich für die vielen (erfolglosen) Lösungsversuche investieren musste.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocco14740,

 

sorry, bei "Anwalt" habe ich aufgehört zu lesen.

 

Im Ticket gibt es noch keine Rückmeldung vom Techniker. Das dauert leider immer ein wenig. Regional kann ich keine Einschränkungen feststellen. Der Techniker war nicht direkt bei Dir vor Ort?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

 

Das ist schade, denn sowas sagt viel über die absolute Unzufriedenheit eines Kunden aus - wenn man so ein Weg in Kauf wägen muss um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen...

 

Weißt du ich hab nen stressigen Job, entspanne - insofern ich abends etwas Freizeit hab - gern mal 1-2h vor der Playstation beim Daddeln. Wenn dann immer wieder die Verbindung abreisst, ich aber gewillt bin das zu Erforschen und zu beheben - da lässt man viel viel Kraft. Und langsam bin ich es ehrlich gesagt satt....

 

Nein, der Techniker war nicht nochmal vor Ort. Er hat mich angerufen und die von mir bereits mitgeteilten Informationen mir übermittelt. 

 

LG Rocco

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocco,

 

diese Drohungen sind in diesem Forum einfach unangebracht. Mein Job ist es, Dir zu helfen und Dein Anliegen bestmöglich zum Abschluss zu bringen. Entweder Du bist hier, weil Du diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder weil Du einfach öffentlich stänkern möchtest. Da ich von Erstem ausgehe, ignoriere ich daher die DrohungenSmiley (zwinkernd)

 

Bisher ist noch keine Rückmeldung zu sehen. Es ist auch unüblich, dass ein beauftragter Techniker nicht direkt zu Dir vor Ort kommt. Ich gehe daher davon aus, dass da noch etwas passiert. Hoffentlich haben wir morgen mehr Infos.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oh bitte seh es nicht als Drohung. In meiner Situation bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und muss natürlich für mich alle Optionen und Möglichkeiten abwägen.
Natürlich gehts mir als erstes um eine Lösung und Klärung, mit welche beide Seiten zufrieden sind. 🙂

Geb ruhig mal Rückmeldung was der Techniker gemeldet hat.
Bin gespannt wie es weiter geht, bzw ob noch was passiert.

Bis dahin aber einen entspannten Abend.
LG
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rocco14741,

 

keine Frage, kann ich absolut nachvollziehen und wenn wir hier nicht weiter kommen, dann bin ich der letzte, der Dich nicht unterstützt eine alternative Lösung zu finden

 

Es wurde jetzt ein Folgetermin für den 31.07. eingestellt. Es ist aktuell nicht ersichtlich, ob da jemand zu Dir direkt kommt oder wir das zentral beheben. Wir schauen nach dem Wochenende noch einmal rein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

 

Das freut mich zu lesen. 

 

Dann warten wir mal das Wochenende ab und schauen ob sich die Firma da nochmal meldet oder ob die ganze Geschichte anderweitig behoben werden kann.

 

Danke für die Rückmeldung und später ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

LG