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am 03.07.2019 09:54
Hallo Community,
auch ich habe seit einigen Monaten diverse Probleme bei der Verbindung zwischen dem aktuellen Router ch7466ce (vorher FB 6490) und meiner PS4 pro.
Jedoch von Anfang an...
Bisher hatte ich die FB 6490 via LAN an meine PS4 verbunden. Während des online spielens erschien immer wieder die Meldung "Kein LAN Kabel verbunden". Desweiteren habe ich trotz meinem Tarifes Cable 200 Downloadwerte von 150 und Upload von 1-5Mbits (sehr schwankend). Desweiteren erscheint beim Verbindungstest die Meldung das mein vorhandener Router womöglich keine IP Fragmentierung unterstützt und die Netzwerkfunktionen möglicherweise eingeschränkt sind.
Aufgrund dessen bin ich bereits mit der FB folgende Möglichkeiten durchgegangen:
LAN Kabel neu gekauft und getauscht
LAN Port der FB gewechsel
Kontakt mit AVM mit auslesen der Support Daten
Datenbank der PS4 neu aufgebaut
IPv4 Freischaltung über Vodafone
MTU Werte stufenweise geändert
entsprechende Ports in der FB geöffnet
PS4 sogar als exposed host gestellt
-> alles ohne den gewünschten Erfolg
Desweiteren habe ich nochmals Kontakt mir Sony aufgenommen. Diverse Schritte bin ich bereits selbstständig durchgegangen, das Initialisieren wollte ich mir jedoch vorerst ersparen da alle Daten gelöscht werden. Dennoch bin ich nun als letzte Option diesen Weg gegangen, habe das System komplett neu aufgesetzt.
Gut, nun dachte ich mir ich probiere es zusätzlich mal mit dem Vodafone Router "ch7466ce".
Nach dem Initialisieren der PS4 und der Verbindung des Routers mit dem LAN Kabel mit der PS4 erhalte ich dort obenso o.g. Fehlerbild und nur ein Download von 50-80Mbits und Upload von 1-2 Mbits. -> Eindeutig zu wenig für Onlinespiele!!!
Ich schlage mich seit Monaten rum. Investiere Stunden für Recherche im Internet, das testen und umsetzen an Router und PS4, stehe in Kontakt mit Vodafone (soll bei Sony nachfragen) mit AVM (liegt nicht am Router) und Sony (meint es liegt am Internetprovider) und habe langsam wirklich die Nase voll.
Laut diversen Thread KLICK liegt der Fehler hier bei Vodafone.
Ich hoffe und wünsche mir nun endlich zielführend zu einer Lösung zu kommen, sodass ich als Kunde endlich mal die Probleme beiseite legen kann und nicht Stunden der Freizeit und Nerven opfern muss.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Rocco14740
am 23.07.2019 17:57
Hi Rocco14740,
der Techniker ist noch einmal beauftragt und meldet sich wieder bei Dir zur Terminvereinbarung. Den Abbruch sehe ich zwar, kann aber keine Ursache ausmachen. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Marco
am 23.07.2019 18:53
am 23.07.2019 20:52
Hi Rocco14741,
vermutlich ist es die selbe Firma. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt!
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2019 13:37
Der Techniker konnte bei der Prüfung nichts feststellen (war nicht vor Ort in der Wohnung) und hat mir nur nochmal ein Routerwechsel vorgeschlagen. Da dieser bereits diesen Monat getauscht wurde, hab ich das dankend abgelehnt. Laut Aussage können die nicht mehr machen, außer den Router tauschen - was das eigentliche Problem aber nicht beheben wird.
Es ist ersichtlich das ein "Gebiet" in meiner Wohngegend von einer "Störung" betroffen ist - welche schon als Großstörung direkt an Vodafone übermittelt wurde und Ihr hier tätig werden müsst. Der Techniker kann für den einzelnen Haushalt nichts mehr machen, da es flächendeckend und viele Haushalte betrifft - so die Aussage.
Einer spielt den Ball zum Anderen und das auf den Rücken des Kunden. Ich bin der Angearschte, sorry für den Ausdruck, muss wohl damit leben und zahle weiterhin 40€ jeden Monat für eine Leistung die mangelhaft ist.
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken eine außerordentliche Kündigung auszusprechen und mich von meinem Anwalt beraten zu lassen. Andernfalls erwarte ich hier aufgrund der eingeschränkten Nutzung von Ihnen auch einen dauerhaften Preisnachlass bzw eine Entschädigung für die ganzen Nerven und Zeit die ich für die vielen (erfolglosen) Lösungsversuche investieren musste.
am 24.07.2019 19:27
Hi Rocco14740,
sorry, bei "Anwalt" habe ich aufgehört zu lesen.
Im Ticket gibt es noch keine Rückmeldung vom Techniker. Das dauert leider immer ein wenig. Regional kann ich keine Einschränkungen feststellen. Der Techniker war nicht direkt bei Dir vor Ort?
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2019 19:42
Das ist schade, denn sowas sagt viel über die absolute Unzufriedenheit eines Kunden aus - wenn man so ein Weg in Kauf wägen muss um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen...
Weißt du ich hab nen stressigen Job, entspanne - insofern ich abends etwas Freizeit hab - gern mal 1-2h vor der Playstation beim Daddeln. Wenn dann immer wieder die Verbindung abreisst, ich aber gewillt bin das zu Erforschen und zu beheben - da lässt man viel viel Kraft. Und langsam bin ich es ehrlich gesagt satt....
Nein, der Techniker war nicht nochmal vor Ort. Er hat mich angerufen und die von mir bereits mitgeteilten Informationen mir übermittelt.
LG Rocco
am 24.07.2019 21:50
Hi Rocco,
diese Drohungen sind in diesem Forum einfach unangebracht. Mein Job ist es, Dir zu helfen und Dein Anliegen bestmöglich zum Abschluss zu bringen. Entweder Du bist hier, weil Du diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder weil Du einfach öffentlich stänkern möchtest. Da ich von Erstem ausgehe, ignoriere ich daher die Drohungen
Bisher ist noch keine Rückmeldung zu sehen. Es ist auch unüblich, dass ein beauftragter Techniker nicht direkt zu Dir vor Ort kommt. Ich gehe daher davon aus, dass da noch etwas passiert. Hoffentlich haben wir morgen mehr Infos.
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2019 22:03
am 25.07.2019 20:23
Hi Rocco14741,
keine Frage, kann ich absolut nachvollziehen und wenn wir hier nicht weiter kommen, dann bin ich der letzte, der Dich nicht unterstützt eine alternative Lösung zu finden
Es wurde jetzt ein Folgetermin für den 31.07. eingestellt. Es ist aktuell nicht ersichtlich, ob da jemand zu Dir direkt kommt oder wir das zentral beheben. Wir schauen nach dem Wochenende noch einmal rein.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2019 08:09
Das freut mich zu lesen.
Dann warten wir mal das Wochenende ab und schauen ob sich die Firma da nochmal meldet oder ob die ganze Geschichte anderweitig behoben werden kann.
Danke für die Rückmeldung und später ein schönes Wochenende.
LG