TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 13:33
Moin Moin,
ich habe täglich die Fehlermeldung, dass meine PS4 nicht mit dem Lan Kabel angeschlossen ist. Die Internetverbindung ist aber sofort wieder da.
Ich werde jedoch kurzzeitig rausgeworfen aus dem Onlinespiel kriege dann die o.g. Fehlermeldung und kann mich dann allerdings sofort wieder verbinden.
Das ganze tritt täglich, beliebig oft allerdings in unregelmäßigen Abständen.
- LAN-Kabel bereits getauscht - gleiches Problem
- Automatische Portfreigabe für die PS4 im Router (Fritzbox 6490 Cable) aktiviert - gleiches Problem
- Sämtliche Einstellungen der PS4 durchforstet und umgestellt - gleiches Problem
- Fritzbox Neustart und Reset - gleiches Problem
Des weiteren wurde die PS4 an einem anderem LAN Anschluss getestet und dort kommt es zu keinen Abbrüchen.
Nach dem durchforsten des Forums ist das Problem wohl bereits bekannt ..
Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung und Abhilfe zu dem Problem.
Danke im Voraus.
am 20.04.2020 15:18
Hallo Niko25,
da die Leitung unauffällig ist und die Fritzbox dauerhaft online ist, gehe ich von einem defekt der Box aus.
Diese tausche ich dementsprechend einmal aus, sofern es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 11:16
Moin,
können wir gerne versuchen .. hoffe es ist damit dann behoben!
Ging gestern nämlich wieder los 🙂
am 22.04.2020 19:37
Hi Niko25,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage die neue Fritzbox zugeschickt.
Schließe sie wie gewohnt an und schicke uns die defekte Box, mit dem Retourenschein, kostenfrei zurück.
Viele Grüße
Martin
am 04.09.2020 07:59
Hallo zusammen, was war jetzt hier die Lösung?
Im ganzen Forum habe ich keine öffentliche Lösung dazu gefunden, bei mir tritt das Problem an der Fritzbox 6591 und am Vodafone eigenen Router auf. Die PS4 ist das einzige Gerät per LAN angeschlossen und das passiert an jedem Port bei beiden Geräten. Kann nicht an der PS4 liegen, das Problem habe ich erst seitdem ich Kunde bei Vodafone bin und den Gbit Vertrag habe.
Könntet Ihr mir hier auch weiterhelfen?
am 07.09.2020 20:19
Hallo JoeyZ,
bitte erstelle dazu einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen.
Dann schauen wir uns das gerne einmal an.
Viele Grüße, Martin