abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Meldung, LAN-Kabel nicht angeschlossen
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

ich habe täglich die Fehlermeldung, dass meine PS4 nicht mit dem Lan Kabel angeschlossen ist. Die Internetverbindung ist aber sofort wieder da.
Ich werde jedoch kurzzeitig rausgeworfen aus dem Onlinespiel kriege dann die o.g. Fehlermeldung und kann mich dann allerdings sofort wieder verbinden.
Das ganze tritt täglich, beliebig oft allerdings in unregelmäßigen Abständen. 

- LAN-Kabel bereits getauscht - gleiches Problem 

- Automatische Portfreigabe für die PS4 im Router (Fritzbox 6490 Cable) aktiviert - gleiches    Problem 

- Sämtliche Einstellungen der PS4 durchforstet und umgestellt - gleiches Problem

- Fritzbox Neustart und Reset - gleiches Problem

 

Des weiteren wurde die PS4 an einem anderem LAN Anschluss getestet und dort kommt es zu keinen Abbrüchen.
Nach dem durchforsten des Forums ist das Problem wohl bereits bekannt .. Frustrierte Smiley

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung und Abhilfe zu dem Problem.

 

Danke im Voraus. 

14 Antworten 14
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niko25,

 

da die Leitung unauffällig ist und die Fritzbox dauerhaft online ist, gehe ich von einem defekt der Box aus.

 

Diese tausche ich dementsprechend einmal aus, sofern es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niko25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

können wir gerne versuchen .. hoffe es ist damit dann behoben! 

Ging gestern nämlich wieder los 🙂 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niko25,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage die neue Fritzbox zugeschickt.

 

Schließe sie wie gewohnt an und schicke uns die defekte Box, mit dem Retourenschein, kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, was war jetzt hier die Lösung?

Im ganzen Forum habe ich keine öffentliche Lösung dazu gefunden, bei mir tritt das Problem an der Fritzbox 6591 und am Vodafone eigenen Router auf. Die PS4 ist das einzige Gerät per LAN angeschlossen und das passiert an jedem Port bei beiden Geräten. Kann nicht an der PS4 liegen, das Problem habe ich erst seitdem ich Kunde bei Vodafone bin und den Gbit Vertrag habe.

Könntet Ihr mir hier auch weiterhelfen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoeyZ,

 

bitte erstelle dazu einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen. 

 

Dann schauen wir uns das gerne einmal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!