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Lösung
am 17.12.2020 08:05
Hallo Vodafone,
leider habe ich ein sehr ähnliches Problem, wie viele Nutzer hier in diesem Forum.
Meine Daten:
Ich hoffe auf diesem Weg endlich Abhilfe zu Erhalten und bedanke mich bereits jetzt im Voraus für die Mühe.
MfG
Kunde22
am 06.01.2021 17:04
Hallo Moni,
es ging schneller als gedacht. Auch der PC verliert kurze Zeit die LAN-Verbindung.
Das komische ist, es ist nichts davon in den Fritz.Box Ereignissen davon zu sehen.
Es kommt keinerlei Meldung!
Zum Glück konnte ich noch schnell ein kleines Video davon machen.
Ich habe versucht es hier anzuhängen, allerdings bin ich nicht zum Hochladen von Videos berechtigt.
Man sieht darauf, dass die LAN-Verbindung am PC rechts unten am Bildschirmrand für kurze Zeit weg und wieder da ist.
Gerne kann ich dir das Video (wenn du mir sagst wie) zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Kunde22
am 08.01.2021 08:14
Hallo kunde22,
aktuell deutet alles auf Deinen Router hin. Wenn die Verbindung über LAN kollabiert, über W-LAN aber nicht, dann besteht die grundsätzliche Verbindung ja.
Auch sonst sieht das, was wir auslesen können, bisher ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 16.01.2021 19:14
Hallo Martin,
die LAN Abbrüche bestanden bereits MIT dem Standard HITRON CVE-30360 von Kabel Deutschland / Vodafone.
Deswegen gehe ich stark davon aus, dass es NICHT mit dem aktuellen Router zu tun hat.
Ich habe jetzt wieder das alte CVE-30360 am Netz.
Ich bitte nun um konstruktive und zielführende Lösungsvorschläge von eurer Seite. Seit 3 Wochen schreibe ich jetzt hier in diesem Thread und bekomme nur Anweisungen ohne zielführende Lösungsvorschläge.
Das alles kostet mich sehr viel Zeit und Nerven.
Bitte entschuldige, dass meine Geduld so langsam am Ende ist. Das Problem habe ich seit JAHREN. Vor 1-2 Jahren habe ich bereits den Weg über den normalen Vodafone-Support gemacht und wurde einfach abgespeist mit "wir haben alles gemessen und es schaut gut aus, das muss an deinen Endgeräten liegen".
Also, das CVE-30360 ist am Netz. Ihr messt jetzt bitte nochmal durch bzw. analysiert die Leitung nun ordentlich. Müsste ja mit EUREM Kabelmodem jetzt gehen. Ich werde weiter testen, ob die LAN-Abbrüche wieder auftreten und möchte nun bitte zielführende Vorschläge. Andernfalls sehe ich mich langsam gezwungen einen Anbieterwechsel durchzuführen.
MfG
Kunde22
17.01.2021 11:47 - bearbeitet 17.01.2021 11:47
Hallo Vodafone,
so. Nun der Beweis. EUER CVE-30360 hängt seit gestern dran.
Gerade 20 Minuten die PS4 laufen gelassen und schwupps "KEIN LAN-KABEL VERBUNDEN"
Damit ist klar, dass es NICHT an meiner Hardware liegt.
Es liegt auch nicht an meinen Endgeräten, da das Problem auf diversen PC's etc pp auftritt.
Bitte um schnellstmögliche Abhilfe.
MfG
Kunde22
am 19.01.2021 13:32
Hallo kunde22,
der letzte Auftrag ist von April 2020. Seitdem hast Du Dich nicht gemeldet. Signal- und netzseitig ist keine Einschränkung ersichtlich. Das Modem ist noch nicht lange genug angeschlossen für eine tiefere Analyse.
Wenn Du Dir sicher bist, dass die Ursache für die Abbrüche nicht in Deinem Heimnetz liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Dieser braucht Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Stimmt die Rufnummer ***996 noch?
Gruß,
Claudia
am 21.01.2021 12:41
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Rufnummer stimmt noch.
Gruß,
Kunde22
am 25.01.2021 08:42
Hallo kunde22,
wie schaut es mit den beiden anderen Fragen aus? Ist der Zugang zur Hausanlage gegeben?
Grüße Moni
am 27.01.2021 13:00
Hallo Moni,
Zugang zur Hausanlage wäre zum vereinbarten Termin dann gegeben.
Aktuell gibt es keine Corona-Fälle und Symptome.
Viele Grüße,
kunde22
am 29.01.2021 13:57
Hallo kunde22,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 02.02.2021 23:14
Ich klinke mich mal mit ein, habe nämlich die gleichen Probleme. Mal habe ich über Wochen nicht einen Abbruch, dann wieder alle 5min. Techniker war schon da. Abgesehen davon, dass ich 16Mbit gebucht habe und nur 4,5Mbit dauerhaft Anliegen wurden noch diverse Störungen in der Leitung erkannt. Ursache ist eine 3,5km lange DSL Leitung zwischen Verteiler und meinem Hauanschluss. Habs darauf geschoben.
Zum Glück wird dieses Jahr Glasfaser ausgebaut und ich hoffe das alles gehört dann der Vergangenheit an