abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLAN mit der EasyBox 804 via Sony Xperia XZ2 Compact
bettschranktisc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und/oder hat das gleiche Problem wie ich...

 

Mein Sony Xperia XZ2 Compact (gekauft im August) hat in den ersten zwei Monaten ohne Weiteres mit dem WLAN von der von Vodafone gestellten EasyBox 804 verbinden können. Dann war ich im europ. Ausland und konnte auch dort Datenroaming und WLAN-Netze vor Ort ohne Probleme nutzen. Seit ich aber zurück bin war das Smartphone bereits zweimal zur Reparatur, da keinerlei WLAN-Verbindung mehr möglich ist. Zunächst in keinem Netzwerk in meiner Umgebung und inzwischen (nach dem zweiten Einsenden) besteht das Verbindungsproblem nur noch mit der EasyBox. Sie ist auf dem neuesten Stand, ich habe einen kompletten Reset gemacht und auch das Smartphone wurde (mehrfach) komplett zurückgesetzt. Hinzu kommt, dass auch verschiedene Varianten getestet wurden (Zugang nur über MAC Adresse, Gastzugang, andere Frequenz, ....) - nichts hilft.

Keine Ahnung, ob es gerade an dem Update liegt oder an einer Einstellung, die mir bisher entgangen ist oder woran auch immer. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße!

bettschranktisc

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @bettschranktisc BItte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuche es mal mit einer anderen Verschlüsselung; also WPA statt WPA2.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuche es mal mit einer anderen Verschlüsselung; also WPA statt WPA2.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bettschranktisc,

 

leider (oder zum Glück) bist Du mit dem Problem nicht allein Smiley (zwinkernd)

 

Auch hier wird dazu bereits diskutiert. Die Kollegen der Fachabteilungen stehen dazu u.A. auch mit Sony in engem Kontakt.

Leider kann ich Dir noch kein Datum nennen zu dem es eine finale Lösung geben wird. Bis dahin kann der Vorschlag von @Gelöschter User eine kleine Hilfe sein.


Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort und Erklärung. Der Hinweis zur Einstellung von WPA statt WPA2 hat tatsächlich Abhilfe geschaffen (der kombinierte Modus war ausgewählt gewesen, weshalb ich hier noch nichts weiter versucht hatte). Danke also auch an @Gelöschter User!

 

Und es ist wirklich gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin; ich bin schon leicht verzweifelt...

 

Viele Grüße

bettschranktisc