Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Sony

Kein WLAN mit der EasyBox 804 via Sony Xperia XZ2 Compact
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und/oder hat das gleiche Problem wie ich...

 

Mein Sony Xperia XZ2 Compact (gekauft im August) hat in den ersten zwei Monaten ohne Weiteres mit dem WLAN von der von Vodafone gestellten EasyBox 804 verbinden können. Dann war ich im europ. Ausland und konnte auch dort Datenroaming und WLAN-Netze vor Ort ohne Probleme nutzen. Seit ich aber zurück bin war das Smartphone bereits zweimal zur Reparatur, da keinerlei WLAN-Verbindung mehr möglich ist. Zunächst in keinem Netzwerk in meiner Umgebung und inzwischen (nach dem zweiten Einsenden) besteht das Verbindungsproblem nur noch mit der EasyBox. Sie ist auf dem neuesten Stand, ich habe einen kompletten Reset gemacht und auch das Smartphone wurde (mehrfach) komplett zurückgesetzt. Hinzu kommt, dass auch verschiedene Varianten getestet wurden (Zugang nur über MAC Adresse, Gastzugang, andere Frequenz, ....) - nichts hilft.

Keine Ahnung, ob es gerade an dem Update liegt oder an einer Einstellung, die mir bisher entgangen ist oder woran auch immer. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße!

bettschranktisc

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @bettschranktisc BItte auf korrekte Boardauswahl achten!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuche es mal mit einer anderen Verschlüsselung; also WPA statt WPA2.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuche es mal mit einer anderen Verschlüsselung; also WPA statt WPA2.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bettschranktisc,

 

leider (oder zum Glück) bist Du mit dem Problem nicht allein Smiley (zwinkernd)

 

Auch hier wird dazu bereits diskutiert. Die Kollegen der Fachabteilungen stehen dazu u.A. auch mit Sony in engem Kontakt.

Leider kann ich Dir noch kein Datum nennen zu dem es eine finale Lösung geben wird. Bis dahin kann der Vorschlag von @Gelöschter User eine kleine Hilfe sein.


Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort und Erklärung. Der Hinweis zur Einstellung von WPA statt WPA2 hat tatsächlich Abhilfe geschaffen (der kombinierte Modus war ausgewählt gewesen, weshalb ich hier noch nichts weiter versucht hatte). Danke also auch an @Gelöschter User!

 

Und es ist wirklich gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin; ich bin schon leicht verzweifelt...

 

Viele Grüße

bettschranktisc

Mehr anzeigen