Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Sony

IP Fragmentieren PS4, schlechte Geschwindigkeit
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe vor ein paar Tagen unsere alte Kabel Deutschland 16er Leitung auf eine 200er Vodafone RED Leitung Aufgestockt. Dafür haben wir auch eine neue Fritzbox 6490 bekpommen. Seitdem diese angeschlossen und der Vetrag aktiv ist, sind die online Funktionen meiner PS4 quasi nicht mehr zu verwenden. Alle anderen Geräte haben eine vernünftige Geschwindigkeit. Wenn die PS4 im WLAN ist, habe ich 70 Kbit/s, da geht gar nichts. ist sie über ein Airport per LAN angeschlossen hat sie immerhin 5-8 Mbit/s, ist damit aber auch nur teilweise für Online-Spiel zu verwenden.

 

Ich habe inzwischen die MTU Werte  ausprobiert,  eine manuelle IP vergeben, sowie DNS Server 8.8.8.8, 8.8.4.4 ausprobiert und auch die wichtigen Ports freigeschaltet, das Problem bleibt.

 

Die Leitung wurde auch von Vodafone gecheckt, ist OK.

 

Ich habe gehört, dass es helfen soll die Leitung auf DualStack umzustellen oder nur IPv4. Ich bitte um Hilfe, damit ich meine PS4 in Zukunft wieder wie gewohnt verwenden kann.

 

Beste Grüße

Tim

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo timbolito

 

IPv4-Adressen werden aufgrund ihrer Knappheit nur noch im absoluten Ausnahmefall freigeschaltet. Da alle anderen Geräte keine Probleme haben, ist Sony hier der richtige Ansprechpartner.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aus meiner Erfahrung mit Fritzbox 6490, 200er Kabel Deutschland Leitung und PS4 Pro (via Kabel angebunden) Kann ich dir sagen, dass es dort prinzipiell auch mit Standardeinstellungen keine Probleme gibt. Eventuell ist der abstand zum Router zu groß? Außerdem sind die Downloadgeschwindigkeiten über das PSN absolut das letzte. Da kann Vodafone aber auch ncihts gegen tun.

Mehr anzeigen