TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 28.06.2020 14:54 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2020 18:45 von Kurtler
Wertes Vodafon-Team, WAS genau stimmt bei euren Programmierern nicht?
Ich lege mir ein neues Handy zu, brauche STUNDEN um ein es einzurichten (bevor das Alte umgeschaltet und die SIM-Karte gewechselt wird ! )
Dann endlich ist der Moment gekommen, wo alles fertig eingerichtet ist... Die alte SIM- rein gelegt....
Meldung vom Handy - die Einstellungen müssen für den Provider angepasst werden...
UND jetzt? - Ich kann das ganze Handy NEU einrichten weil ALLE Einstellungen inklusive der Icon komplett wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wuden und ich jetzt wieder STUNDEN brauch um das so hin zu bekommen wie ICH es brauche.
Nochmal die Frage: WAS genau stimmt bei euch Programmierern nicht??????
Edit: @Sauerauf_Vo_da In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.06.2020 16:31
am 28.06.2020 18:42
um das Neue Sony XPERIA 1 II
am 29.06.2020 08:23
Hallo Sauerauf_Vo_da,
was hat das mit Programmierern zu tun? Wie die Einrichtung am Handy abläuft ist generell der Hersteller für verantwortlich, in dem Falle Sony. Das die Simkarte ins Handy eingelegt werden sollte, ist auch bekannt, damit das Gerät die Einstellungen übernimmt. Klar geht es auch ohne, aber dann kann es zu Unstimmigkeiten kommen, das wäre aber auch mit einer Sim von einem anderen Anbieter so gewesen, da Hersteller bedingt.
Viele Grüße
AnnieS
am 29.06.2020 08:51
Hallo AnnieS, das kann ich so nicht wirklich gelten lassen, denn wa hat das mit dem Hersteller zu tun, wenn plötzlich nur weil ich eine SIM-Karte einlege meine Konfigurationen geändert werden?
Es wurden dabei auch Apps installiert, die vorher nicht da waren, wie kommt das denn?
Nur weil ich meine SIM ändere muss nicht die Konfiguration angepasst werden - oder ist einfach nur "einfach" es dem Herstellern die Schuld zuzuweisen ?
am 29.06.2020 10:03
Hallo Sauerauf_Vo_da,
wie gesagt es wäre auch mit einer Sim eines anderen Anbieters passiert, daher hat es nichts mit Vodafone zu tun. Die Konfiguration bzw. Vorgehensweise zur Einrichtung eines Gerätes erfolgt durch die Software des Herstellers und hat hier nichts mit dem Anbieter zu tun.
Ist das Gerät frei gekauft? Welche Apps wurden denn nachträglich installiert?
Viele Grüße
AnnieS