Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Sony

Siehe neueste
Einrichten eines neuen Handys
Highlighted
Smart-Analyzer

Wertes Vodafon-Team, WAS genau stimmt bei euren Programmierern nicht?  
Ich lege mir ein neues Handy zu, brauche STUNDEN um ein es einzurichten (bevor das Alte umgeschaltet und die SIM-Karte gewechselt wird ! ) 
Dann endlich ist der Moment gekommen, wo alles fertig eingerichtet ist... Die alte SIM- rein gelegt.... 
Meldung vom Handy - die Einstellungen müssen für den Provider angepasst werden...

UND jetzt? - Ich kann das ganze Handy NEU einrichten weil ALLE Einstellungen inklusive der Icon komplett wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wuden und ich jetzt wieder STUNDEN brauch um das so hin zu bekommen wie ICH es brauche.
Nochmal die Frage:  WAS genau stimmt bei euch Programmierern nicht?????? 

 

Edit: @Sauerauf_Vo_da In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Um welches Telefon handelt es sich, @Sauerauf_Vo_da?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

um das Neue Sony XPERIA 1 II

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sauerauf_Vo_da,

 

was hat das mit Programmierern zu tun? Wie die Einrichtung am Handy abläuft ist generell der Hersteller für verantwortlich, in dem Falle Sony. Das die Simkarte ins Handy eingelegt werden sollte, ist auch bekannt, damit das Gerät die Einstellungen übernimmt. Klar geht es auch ohne, aber dann kann es zu Unstimmigkeiten kommen, das wäre aber auch mit einer Sim von einem anderen Anbieter so gewesen, da Hersteller bedingt.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo AnnieS, das kann ich so nicht wirklich gelten lassen, denn wa hat das mit dem Hersteller zu tun, wenn plötzlich nur weil ich eine SIM-Karte einlege meine Konfigurationen geändert werden? 

Es wurden dabei auch Apps installiert, die vorher nicht da waren, wie kommt das denn? 

 

Nur weil ich meine SIM ändere muss nicht die Konfiguration angepasst werden - oder ist einfach nur "einfach" es dem Herstellern die Schuld zuzuweisen ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sauerauf_Vo_da,

 

wie gesagt es wäre auch mit einer Sim eines anderen Anbieters passiert, daher hat es nichts mit Vodafone zu tun. Die Konfiguration bzw. Vorgehensweise zur Einrichtung eines Gerätes erfolgt durch die Software des Herstellers und hat hier nichts mit dem Anbieter zu tun.

Ist das Gerät frei gekauft? Welche Apps wurden denn nachträglich installiert?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen