Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Samsung

s8 geschwindigkeit
Datenguru

hallo

 

ich hatte vor einen Jahr schon mal darüber geschrieben da ich denke das ich ein defetes gerät erhalten habe...

 

ich komme mit meinen samsung s8 nicht über eine lte bandbreite von 30 mbit....

nun ist mir aufgefallen das ich über mein internet wlan mit den Handy auch nicht über 60 mbits komme,,,,,

 

es ist eine 500 mbits leitung verhanden...

 

nun meine frage kann es das samsung nicht,,,oder welche geschindigkeit sollte min gehen ?

+

mfg

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hi reine72,

 

es würde mich wundern wenn ein Handyhersteller eine Mindestgeschwindigkeit angeben würde. Die beeinflussenden Faktoren sind dafür zu komplex und vielfältig.

Wenn man sich aber rein an die Spezifikationen hält, so ist das S8 mit einem LTE Cat 16 Modem mehr als gut ausgerüstet (ich glaube es war sogar eins der ersten)

 

Auf dem Papier bringt so ein Modem 1GBit/s. Im WLAN wird zudem 802.11ac unterstützt, also auch hier alles up to date.

 

Die spannende Frage ist also: liefern andere Handys im gleichen WLAN bzw. am gleichen Standort über LTE deutlich bessere Werte? Dann könnte man tatsächlich auf einen Ursache am S8 schließen.

 

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Datenguru

hallo

 

also mit einen a5 geht es bei weiten besser und ich habe da lte wo ich mir meinen s8 keins habe...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo reine72,

 

hast Du Deine Simkarte aus dem S8 im A5 getestet oder nutzt Du im A5 eine andere Simkarte?

Kannst Du mal einen Speedtest zum Vergleich machen mit beiden Geräten am gleichen Standort?

 

Wie Dave schon geschrieben hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass Samsung eine Art Drosselung "einbaut".

Hast Du das Gerät über Vodafone bezogen?

 

Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu dem Vertrag per PN (klick hier). Ich schaue es mir einmal an.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo reine72,

 

ist der Fall noch aktuell ? Bitte melde dich, ansonsten schließe ich diesen Thread.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen