abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

s8 geschwindigkeit
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

ich hatte vor einen Jahr schon mal darüber geschrieben da ich denke das ich ein defetes gerät erhalten habe...

 

ich komme mit meinen samsung s8 nicht über eine lte bandbreite von 30 mbit....

nun ist mir aufgefallen das ich über mein internet wlan mit den Handy auch nicht über 60 mbits komme,,,,,

 

es ist eine 500 mbits leitung verhanden...

 

nun meine frage kann es das samsung nicht,,,oder welche geschindigkeit sollte min gehen ?

+

mfg

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi reine72,

 

es würde mich wundern wenn ein Handyhersteller eine Mindestgeschwindigkeit angeben würde. Die beeinflussenden Faktoren sind dafür zu komplex und vielfältig.

Wenn man sich aber rein an die Spezifikationen hält, so ist das S8 mit einem LTE Cat 16 Modem mehr als gut ausgerüstet (ich glaube es war sogar eins der ersten)

 

Auf dem Papier bringt so ein Modem 1GBit/s. Im WLAN wird zudem 802.11ac unterstützt, also auch hier alles up to date.

 

Die spannende Frage ist also: liefern andere Handys im gleichen WLAN bzw. am gleichen Standort über LTE deutlich bessere Werte? Dann könnte man tatsächlich auf einen Ursache am S8 schließen.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

also mit einen a5 geht es bei weiten besser und ich habe da lte wo ich mir meinen s8 keins habe...

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

hast Du Deine Simkarte aus dem S8 im A5 getestet oder nutzt Du im A5 eine andere Simkarte?

Kannst Du mal einen Speedtest zum Vergleich machen mit beiden Geräten am gleichen Standort?

 

Wie Dave schon geschrieben hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass Samsung eine Art Drosselung "einbaut".

Hast Du das Gerät über Vodafone bezogen?

 

Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu dem Vertrag per PN (klick hier). Ich schaue es mir einmal an.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo reine72,

 

ist der Fall noch aktuell ? Bitte melde dich, ansonsten schließe ich diesen Thread.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!