abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause Benachrichtigung auf Samsung
Der_Michel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit 2 Tagen das S20 und bekomme auf diesem, wie auch schon auf meinem alten Sony, die Zuhause Benachrichtigungen. An sich nicht schlimm, doch die Benachrichtigung wird mir auch jedes Mal auf meine Garmin gepusht und kann nicht ausgeschaltet werden. Das macht mich wahnsinnig!

 

Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung, nicht den Dienst, auszuschalten? Und wo wir gerade schon dabei sind, kann der Signalton bei Anrufen auch ausgeschaltet werden? Ihr wisst schon, das nervige Biddelümm, was so klingt als wäre man im CB-Funk unterwegs. 

 

Ein ähnliches Thema gab es auch schon hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Zuhause-Benachrichtigung/m-p/1836880#M228685

 

Viele Grüße 

Der Michel

22 Antworten 22
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Michel,

 

ich antworte heute für Inken, da sie nicht im Forum unterwegs ist.

 

Leider haben wir keine Möglichkeit das zu unterbinden, außer den Dienst zu löschen, leider.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In dem Fall benötige ich den Dienst nicht mehr. 

 

Was benötigen Sie um den Dienst abzuschalten? 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Michel,

 

dafür benötige ich per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort und den Wunsch, dass Du auf die Festnetznummer die mit auf der Handynummer ist, verzichtest, da diese dann weg ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @TinaG ,

 

Seit Wochen habe ich die neue Karte in Verwendung und es ist endlich Ruhe. 

Können wir die Zuhause-Option jetzt wieder auf meine Adresse umstellen, oder komplett löschen? Das diese irgendwo in Norddeutschland liegt finde ich komisch. 

 

Vielen Dank 

Michael 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

die Entscheidung liegt bei Dir, Zuhause-Adresse ändern oder die Option komplett löschen.

Bei der Änderung berücksichtige, dass Du eine neue Zuhause-Festnetzrufnummer bekommst.

Hinweis: eine Änderung des Zuhause-Bereichs ist einmal pro Monat möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berti441
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie @Der_Michel beschrieben hat und würde die Zuhause Option gerne rausnehmen lassen.

Nur nochmal zum Verständnis, das hat aber nichts mit der Festnetznummer vom DSL/Festnetz zu tun oder? Weil ich habe DSL und Mobilfunk 

bei euch und nicht das es dann irgendwelche Einschränkungen Zuhause gibt?!

MfG 

 

Servus @Berti441 ,

 

ich habe eine neue SIM bekommen und werde jetzt die Zuhause Option auf dem Handy löschen lassen. Zum einen hat mich der CB-Funkton jedes Mal genervt und zum anderen hat mich auf dem Festnetz keiner angerufen.

 

Da du auch DSL hast, weiß ich nicht was es für dich bedeutet, doch ich gehe davon aus das Handy mit Festnetz wenig zu tun hat.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Der Michel

Hi @Matthes ,

 

der Zuhausebereich sollte wieder auf meine Wohnanschrift gesetzt werden. Die Zuhause Option benötige ich nicht mehr und kann gelöscht werden.

 

Vielen Dank

Der Michel

Einen Ton gibt es "Gott sei Dank" nicht bei mir. Nur ständig das Vibrieren von meiner Garmin Uhr und das gefühlt 100mal am Tag nervt tierisch....

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Berti444,

 

ist unabhängig voneinander. Schick mir mal eine PN mit der Mobilfunkrufnummer und Deinem Kundenkennwort. Außerdem bitte in der Nachricht angeben, dass die Zuhause Option gelöscht werden soll bei Mobilfunk. Ich schau mir das dann für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!