abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause Benachrichtigung auf Samsung
Der_Michel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit 2 Tagen das S20 und bekomme auf diesem, wie auch schon auf meinem alten Sony, die Zuhause Benachrichtigungen. An sich nicht schlimm, doch die Benachrichtigung wird mir auch jedes Mal auf meine Garmin gepusht und kann nicht ausgeschaltet werden. Das macht mich wahnsinnig!

 

Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung, nicht den Dienst, auszuschalten? Und wo wir gerade schon dabei sind, kann der Signalton bei Anrufen auch ausgeschaltet werden? Ihr wisst schon, das nervige Biddelümm, was so klingt als wäre man im CB-Funk unterwegs. 

 

Ein ähnliches Thema gab es auch schon hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Zuhause-Benachrichtigung/m-p/1836880#M228685

 

Viele Grüße 

Der Michel

22 Antworten 22
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Leider kann man wenn dann nur den kompletten Dienst deaktivieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



In dem verlinkten Beitrsg meinte @Dave das es möglich ist auch nur die Benachrichtigung zu deaktivieren.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Michel,

 

welche Benachrichtigung meinst Du? Der Zuhause-Schriftzug wurde schon im März 2019 eingestellt, es kommt nur noch der Signalton vor dem ausgehenden Anruf und den können wir nicht wegprogrammieren, es sei denn der Dienst ist nicht mehr gewünscht.

Aber in welcher Art kommen Benachrichtigungen? Und kannst Du ggf. ohne persönliche Daten davon einen Screenshot machen?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der_Michel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Ink1,

 

Es geht um die Benachrichtigungen der SIM Karte, die nicht abgestellt werden kann. Diese benachrichtigt mich permanent auf meiner Garmin, selbst wenn ich alle Benachrichtigungen auf der Uhr ausgeschaltet habe. Nur die Trennung von Bluetooth unterbindet dies, was die Smartwatch sinnfrei macht. 

Auf meinem Sony kam die Meldung auch, wurde aber nicht an die Uhr gepusht. Das Samsung hingegen benachrichtigt permanent. 

 

@Dave hatte das scheinbar in dem verlinkten Beitrag gelöst, indem er die SIM Benachrichtigung deaktiviert hat. 

Vielleicht kannst du nachschauen was er gemacht hat. Er hat wohl auch den nervigen Ton deaktiviert. 

 

Warum kann man das nicht selbst online veranlassen?

 

Anbei noch die Screenshots. 

 

Viele Grüße und besten Dank 

Michael 

Zweiter Screenshot...

Und die Funktion, die ich nicht beenden kann 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Der_Michel,

 

ich habe mit Dave gesprochen, alles was er gemacht hat war den Schriftzug zu deaktivieren, dazu hatten wir mal ein Tool, aber jetzt nicht mehr, da es den Schriftzug nicht mehr gibt, der Signalton ist nicht abstellbar.

Was Du bekommst sind aber Push-Benachrichtigungen, schau mal unter Benachrichtigungen, ggf. dort auf erweitert gehen und unter "mehr" noch mal auf Systemanwendungen, da hab ich es zumindest in meinem Samsung.

Dort taucht der Punkt Vodafone-Services mit dem simkarten-Symbol auf, dort kann ich die Benachrichtigungen ein- und ausschalten.

Bzgl. der Uhr kann ich keine genauen Info´s geben, ist eine Einstellung zwischen Uhr und Handy, da würde ich mal die App zur Uhr genauer anschauen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der_Michel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Inken,

 

Leider kann ich auch hier die benachrichtigung nicht ausschalten, siehe auch Screenshot. 

 

Ich frage mich nur warum das Samsung diese Benachrichtigung pusht, selbst wenn ich in der Garmin App alle Benachrichtigungen ausgeschaltet habe und die Uhr nur noch per Bluetooth verbunden ist. 

 

Viele Grüße 

Michael 

Und hier noch die Benachrichtigungsdetails.