1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif buchen für unter 18 Jährige scheitert an Geburtsdatumsauswahl
S-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe ein Problem / Frage / Unwissenheit.

Vorab ich habe keinen Vodafone Vertrag und habe jetzt auch nur durch Zufall gelesen, dass man die Young Tarife auch für sein Kind unter 18 abschließen kann.

 

Ich habe dies jetzt versucht über die Samsung Seite mit einem Handy und einem Young Tarif.

Aber ich komme im Prozess nicht weiter, da ich dort in der Maske bei Geburtsdatum nur ein valides Datum auswählen kann ab 18 Jahren.

Kann mir da jemand etwas zu sagen ?

Schon Vorweg, Samsung selber weiß von nichts und sagt nur sie müssen sich ans Gesetz halten.

 

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @S-D,

 

wie dir die anderen User bereits mitgeteilt haben, kannst du über die Samsung Webseite für dein Kind anscheinend keinen Youngtarif abschließen. 

 

Dies geht aber über die VF-Webseite. Dort wählst du einen Youngtarif für dein Kind aus. Dort kannst du dann auch das zugehörige Smartphone von Samsung dazubuchen. 

 

Wenn du alles ausgewählt hast, dann kannst du in Warenkorb die Box "Ich möchte den Vertrag für mein Kind abschließen" auswählen.

Aber Achtung: Dein Kind muss mindestens 10 Jahre und unter 18 Jahre alt sein. 

 

Screenshot_20240122_212914_Chrome.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Ja, das ist auch normal. Denn unter 18 jährige sind nicht voll Geschäftsfähig. Ich gehe einmal davon aus Du bist der Vertragsnehmer in dem Fall also musst Du auch Deine Daten angeben.

Wenn Du das gemacht hast musst Du nur noch Legitimieren dass der Vertrag von einem Kind benutzt wird, dass geht dann hier 

S-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mein Geburtsdatum ebenfalls nicht eingeben, da es nicht in der Range liegt.

Mit der anschließenden Legitimierung, dass hatte ich gelesen, aber dazu muss ich ja erstmal einen Vertrag abschließen können.

 

Kannst Du es nicht eingeben weil Du selber nicht Geschäftsfähig bist? Ein Bild würde ungemein dabei nützen zu verstehen was da los ist.

S-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch ich bin Geschäftsfähig aber über27.

Anbei das Bild, hab markiert was ich meine wegen Geburtsdatum

 

vodafone.png

jdt07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da wirst du dich an den Samsung Shop wenden müssen.

 

Allerdings scheint mir das seine Richtigkeiten zu haben. Die Smart-Tarife sind nicht "minderjährig-Young" berechtigt, siehe dazu auch hier.

Wenn Du über 27 bist, dann hast Du Dir bereits die Antwort selber geliefert. Denn es steht nicht ohne Grund auf dem Screenshot "Höchstalter"

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @S-D,

 

wie dir die anderen User bereits mitgeteilt haben, kannst du über die Samsung Webseite für dein Kind anscheinend keinen Youngtarif abschließen. 

 

Dies geht aber über die VF-Webseite. Dort wählst du einen Youngtarif für dein Kind aus. Dort kannst du dann auch das zugehörige Smartphone von Samsung dazubuchen. 

 

Wenn du alles ausgewählt hast, dann kannst du in Warenkorb die Box "Ich möchte den Vertrag für mein Kind abschließen" auswählen.

Aber Achtung: Dein Kind muss mindestens 10 Jahre und unter 18 Jahre alt sein. 

 

Screenshot_20240122_212914_Chrome.jpg

S-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

ja stimmt dann war es mein Fehler, da ich das echt überlesen habe sondern mich nur auf das Young fixiert hatte.

Hab dann den Smart Lite Spezial bestellt.

Danke für die Hilfe

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann schließen wir der besseren Übersicht hier auch jetzt zu. 👍