abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Problem Samsung Galaxy S8 nach update (OREO)
Baxxter84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen...

 

habe seit gestern Wlan Probleme bzw. seit dem neuen Update von Oreo Android Version 8.0.0 Samsung Experience Version 9.0

 

Es funktioniert ein paar minuten und dann kann ich keine Seite mehr laden, sei es bei Facebook oder sonst wo.

 

Es kann ja nicht sein, weil es vorher alles wunderbar funktioniert hatte.

 

Jemand das selbe Problem oder jemand eine Lösung???

 

Habe schon viele Foren durch gelesen wo viele auch das Problem hatten bei Samsung.

 

Manche schrieben es liegt daran das man einen Repeater zu Hause noch zusätlich hat, aber das hatte ich ja vorher auch so.

11 Antworten 11
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baxxter84,

 

herzlichen Dank für Deinen ersten Post.

 

Es kann helfen, wenn Du die WLAN Verbindung löschst und dann neu einrichtest.Smiley (zwinkernd)

Sollte das nicht helfen, bleibt nur ein Hardreset des Gerätes.Frustrierte Smiley

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baxxter84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also habe immer noch die Probleme mit dem WLAN!!!
Auch schon mit Samsung geschrieben und da kommt nur werkseinstellung. Alles gemacht nix geklappt. Spezielle Apps runterladen die bei anderen wohl geholfen hatten aber bei mir nicht. Also kann es nur an dem Update liegen!!! Bin schon langsam richtig sauer. 1 Woche und immer noch kein richtiges WLAN.

Schon mal versucht mit SmartSwitch die Wiederherstellung oder Notfallwiederherstellung auszuführen ? 

Vorher Datensicherung machen.

Baxxter84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja alles schon versucht. Problem ist immer noch vorhanden!!!! 😡
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Baxxter84,

einen richtig heißen Tipp habe wir leider auch nicht mehr. Frustrierte Smiley Hast Du denn auch in anderen WLAN-Netzen Probleme seit dem Update? Versuch sonst bitte mal ob ein "Wipe Cache Partition" etwas bringt:  

 

  • S8 ausschalten.
  • Zum Anschalten folgende Tasten drücken und halten: Lautstärke-Lauter + Bixby Knopf + Power.
  • Jetzt solltest Du das Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen sehen und Du kannst die Tasten wieder los lassen.
  • Nach einigen Sekunden (kann etwas dauern) kommt das Recovery-Menü.
  • Über die Lautstärke-Taste „Wipe Cache Partition“ auszuwählen und mit der Power-Taste öffnen.
  • Dann "Yes“ wählen.
  • Danach ist „Reboot System now“ markiert. Hier wieder mit der Power-Taste bestätigen, um das Samsung Galaxy S8 neu zu starten.

Ist nur eine Idee, versprechen kann ich leider nichts. Smiley (gleichgültig)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Linali
Daten-Fan
Daten-Fan
Hab genau das gleiche Problem! Ich halte es langsam nicht mehr aus. Jede 10 Minuten muss ich auf dem Galaxy S8 Wlan aus und wieder an machen

LG Linali
Baxxter84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also hat leider alles nichts gebracht. Laut Samsung muss ich jetzt in einem Samsung Shop oder es einschicken lassen. Finde ich irgendwie traurig das nur ein Update sowas verursachen kann.

Habe das selbe Problem, aber erst seit auf oreo gepatcht wurde....

 

Ich bekomme langsam die Krise vorallem weil ich diese Wlan telefonie einstellung benutze, wegen schlechtem netzes. Whatsapp empfängt nichts. Das nervt sowas von. Ich behaupte das liegt aber an Oreo...

 

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Deaktiviert am Router mal die Funktion PMF (Protected Management Frames). Diese in Kombination mit eurem beschriebenen Problem und meinen Erfahrungen mit dem S7 passen perfekt.