TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2019 10:16
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Red-XS Vertrag abgeschlossen. Darin soll auch die Wifi-Calling Option enthalten sein. Während ich mit meiner alten SIM Karte (PremiumSIM) keine Probleme hatte die Option zu aktivieren, schaffe ich es mit der VF SIM nicht. In anderen Beiträge habe ich gesehen, dass wohl ein deutscher DNS Server eine Voraussetzung zu sein scheint, dies habe ich geprüft und die Einstellungen passen soweit.
Ich habe mein S10 aus dem freien Handel und nicht von Vodafone direkt, kann es daran liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 08:39
Hallo Enmi,
das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das dazugehörige Kunden Kennwort.
Ich melde mich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 21.11.2019 08:39
Hallo Enmi,
das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das dazugehörige Kunden Kennwort.
Ich melde mich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
22.11.2019 09:21 - bearbeitet 22.11.2019 09:35
Hi,
dank @TinaG unterstützung klappt es jetzt auch mit WifiCalling.
Es scheint wohl nicht am Gerät selber gelegen zu haben, sondern an einer nicht aktiven Option im Tarif.
am 22.11.2019 10:26
Hallo Enmi,
das freut mich sehr
Schön, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
und ein schönes Wochenende
TinaG
am 14.07.2020 10:23
Hallo TinaG,
ich habe exakt das gleich Problem wie Enmi: freies Samsung S10, Vodafone Red XS -> kein Wifi Calling möglich.
Kannst Du mir auch helfen?
VG
Alex
am 14.07.2020 19:05
Hallo LXNDRFRDRCH,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
TinaG ist momentan nicht im Forum unterwegs, daher antworte ich Dir.
ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!
Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße,
T-Jay
am 22.07.2020 17:16
Moin T-Jay,
ich weiß nicht ob Du schon was unternommen hast, aber heute morgen hat sich Wifi-Calling bei mir aktiviert 🤷♂️
Damit hat sich das Problem für mich gelöst.
Danke.
am 23.07.2020 21:31
Hallo @LXNDRFRDRCH,
das ist ja sehr schön, lieben Dank für die Info, freut mich, dass alles funktioniert.
Viele Grüße St3ffi