abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi calling mit freiem Galaxy S10
Enmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen Red-XS Vertrag abgeschlossen. Darin soll auch die Wifi-Calling Option enthalten sein. Während ich mit meiner alten SIM Karte (PremiumSIM) keine Probleme hatte die Option zu aktivieren, schaffe ich es mit der VF SIM nicht. In anderen Beiträge habe ich gesehen, dass wohl ein deutscher DNS Server eine Voraussetzung zu sein scheint, dies habe ich geprüft und die Einstellungen passen soweit.

Ich habe mein S10 aus dem freien Handel und nicht von Vodafone direkt, kann es daran liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enmi,

 

das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das dazugehörige Kunden Kennwort.

 

Ich melde mich dann wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enmi,

 

das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das dazugehörige Kunden Kennwort.

 

Ich melde mich dann wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Enmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

dank @TinaG unterstützung klappt es jetzt auch mit WifiCalling.
Es scheint wohl nicht am Gerät selber gelegen zu haben, sondern an einer nicht aktiven Option im Tarif.

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enmi,

 

das freut mich sehr  

 

Schön, dass ich helfen konnte.

 

Viele Grüße

und ein schönes Wochenende

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

ich habe exakt das gleich Problem wie Enmi: freies Samsung S10, Vodafone Red XS -> kein Wifi Calling möglich.

Kannst Du mir auch helfen?

 

VG
Alex

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LXNDRFRDRCH,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

TinaG ist momentan nicht im Forum unterwegs, daher antworte ich Dir.

 

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin T-Jay,

 

ich weiß nicht ob Du schon was unternommen hast, aber heute morgen hat sich Wifi-Calling bei mir aktiviert 🤷‍♂️

 

Damit hat sich das Problem für mich gelöst.

 

Danke.

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LXNDRFRDRCH,

 

das ist ja sehr schön, lieben Dank für die Info, freut mich, dass alles funktioniert.

 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!