abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling Smart L 2013
Galaxy7
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 neu gekauft. In meinem Smart L 2013 Tarif wird jedoch WIFI Calling Möglichkeit nicht angezeigt. Ist es möglich, dass Smart L 2013 Tarif oder Samsung S7 hierfür nicht freigeschaltet sind ?

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Samsung S7 funktioniert mit der aktuellsten Android Version einwandfrei, was dein Vertrag angeht, so frag doch bei der 1212 nach.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Galaxy7 ,

ich habe zur Sekunde ein Vodafone gebrandetes S7 auf dem Tisch und es bietet mir Wifi Calling an.

Klicke auf der Startseite auf Telefon >> oben rechts auf die 3 kleinen Punkte >> Einstellungen >> darunter sollte Wifi Calling oder Wlan Anrufe  aufzufinden sein. Falls nicht, dann unterstützt es das Smartphone aufgrund fehlendem Vodafone software -branding nicht. In diesem Fall ist es sinnlos, den Wifi Calling Dienst in Deinem Vertrag zu aktivieren, es würde nichts ändern.

Insofern Du diesen Punkt in den Telefoneinstellungen finden solltest, sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich prüfe bzw. programmiere Deinen Vertrag entsprechend um, so dass Du den Dienst künftig nutzen kannst.

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Galaxy S7 hat kein Vodafon Branding. Die Telefoneinstellungen habe ich geprüft. Wifi Calling ist nicht sichtbar.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galaxy7,

 

dann ist es auf Grund des fehlenden Vodafone Brandings nicht möglich WiFi-Calling zu aktivieren, wie von @Jioti schon erwähnt im vorigen Beitrag.

Das tut mir leid, da können wir dann nichts machen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Er könnte allerdings eine Vodafone Firmware aufspielen, dazu gibt es hier aber keine Hilfe, dafür gibt es andere Quellen zwecks Information. 😉