Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Samsung

Wifi Calling Smart L 2013
Daten-Fan

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 neu gekauft. In meinem Smart L 2013 Tarif wird jedoch WIFI Calling Möglichkeit nicht angezeigt. Ist es möglich, dass Smart L 2013 Tarif oder Samsung S7 hierfür nicht freigeschaltet sind ?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Mastermind

Das Samsung S7 funktioniert mit der aktuellsten Android Version einwandfrei, was dein Vertrag angeht, so frag doch bei der 1212 nach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Galaxy7 ,

ich habe zur Sekunde ein Vodafone gebrandetes S7 auf dem Tisch und es bietet mir Wifi Calling an.

Klicke auf der Startseite auf Telefon >> oben rechts auf die 3 kleinen Punkte >> Einstellungen >> darunter sollte Wifi Calling oder Wlan Anrufe  aufzufinden sein. Falls nicht, dann unterstützt es das Smartphone aufgrund fehlendem Vodafone software -branding nicht. In diesem Fall ist es sinnlos, den Wifi Calling Dienst in Deinem Vertrag zu aktivieren, es würde nichts ändern.

Insofern Du diesen Punkt in den Telefoneinstellungen finden solltest, sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich prüfe bzw. programmiere Deinen Vertrag entsprechend um, so dass Du den Dienst künftig nutzen kannst.

Viele Grüße,

Jioti

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Galaxy S7 hat kein Vodafon Branding. Die Telefoneinstellungen habe ich geprüft. Wifi Calling ist nicht sichtbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Galaxy7,

 

dann ist es auf Grund des fehlenden Vodafone Brandings nicht möglich WiFi-Calling zu aktivieren, wie von @Jioti schon erwähnt im vorigen Beitrag.

Das tut mir leid, da können wir dann nichts machen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Er könnte allerdings eine Vodafone Firmware aufspielen, dazu gibt es hier aber keine Hilfe, dafür gibt es andere Quellen zwecks Information. Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen