abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling Benachrichtigung (IMS Service) auf Android deaktivieren
ktrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Thema wurde hier aufgegriffen, aber wurde damals keine echte Lösung angeboten:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Samsung/nervige-Wifi-Calling-Benachrichtigung-beim-Galaxy-S8/m-p...

 

Bei meinem neuen Samsung A71 hat es mich auch genervt. Ich habe zwar auch keine echte Lösung gefunden. Sondern ich konnte zumindest das Icon in der Notification bar und Alway on Display ausblenden. Die Benachrichtigung wird weiterhin in Notification Drawer angezeigt, aber wird zumindest minimiert. Siehe Video:

https://streamable.com/rc2hpk

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ercank,

cooler Tipp! Habe ich eben selber an meinem Samsung Galaxy ausgeführt. Klappt hervorragend. Mit der minimierten Anzeige kann man gut umgehen. Danke!

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maex84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Beseitigt das Problem leider nicht komplett.

 

Schade dass Vodafone keine Motivation hat dieses Thema aus der Welt zu schaffen. Sicherlich nur eine kleine Einstellungssache in der IT.