abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling mit Samsung Galaxy A5 funktioniert nicht
winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich kann mit den hilfevideos die einstellungen für wificalling nicht aktivieren, finde den entsprechenden menuepunkt nicht. Habe ein galaxi a5 letztes update wurde am 03.09.2018 durchgeführt.

 

 

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "wifi calling" war ähnlich informativ wie "Hallihallo!".  Betreff sinnvoll erweitert.

 

17 Antworten 17

Vielleicht.  Aber dafür ist das Vodafone-Forum nicht die richtige Anlaufstelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @winke,

 

ich denke auch, dass es an der Firmware liegt. Ich schaue mir aber mal an, ob der Dienst WiFi Calling auch wirklich bei Deiner Nummer freigegeben ist. Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kundenkennwort.
 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

leider haben alle guten ratschläge nicht gefruchtet. habe versucht zu flashen, jetzt geht gar nichts mehr!

werde jetzt versuchen mir über ?? hilfe zu holen.

gruß winke

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @winke,

Wifi Calling hatte @KaiRene Dir ja noch eingerichtet, von unserer Seite spricht jetzt nichts mehr dagegen - zumindest mit geeigneter HardwareSmiley (zwinkernd) Bei geflashten Geräten wird es schwieriger.  Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass sich das noch klärt - gib uns dann doch bitte nochmal Feedback.


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das Smarti wieder in gang bekommen mir reboot. Hurra!! jetzt mache ich mich nochmals an das ursprüngliche problem.

 

gruß winke2

winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es kristalliesiert sich immer mehr heraus dass das Problem bei Samsung liegt! Die Smarties aus Osteuropa haben wahrscheinlich eine andere Hardwarebestückung (Preiswerter). Das interresante war: Samsung -Zentrale sagt Vodafone muss das regeln mit was auch immer, Samsung-Servicecenter sagt ist höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem. D.h. Deutsche Software nicht kompartibel!!

Werde das Ganze jetzt abbrechen ich ärger mich nur das Vodafone standhaft behauptet dass alle A5 2017 wificalling fähig sind. Da sollte man im Haus mal drüber nachdenken!!

Ciau bis zum nächsten Mal

winke

"Da sollte man im Haus mal drüber nachdenken!!"

Wird man nicht.

Wer billig will ... 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @winke,


@winke@  schrieb:

Es kristalliesiert sich immer mehr heraus dass das Problem bei Samsung liegt! Die Smarties aus Osteuropa haben wahrscheinlich eine andere Hardwarebestückung (Preiswerter). Das interresante war: Samsung -Zentrale sagt Vodafone muss das regeln mit was auch immer, Samsung-Servicecenter sagt ist höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem. D.h. Deutsche Software nicht kompartibel!!

Werde das Ganze jetzt abbrechen ich ärger mich nur das Vodafone standhaft behauptet dass alle A5 2017 wificalling fähig sind. Da sollte man im Haus mal drüber nachdenken!!

Ciau bis zum nächsten Mal

winke


Ich weiß nicht, wann und wo wir das behauptet haben sollen, aber hier ist es in eindeutig nachzulesen: 

 

Haben Sie Ihr Gerät im Ausland oder bei einem anderen Anbieter gekauft? Dann kann es sein, dass WiFi Calling damit nicht funktioniert.

 

Damit schließe ich dann hier auch wieder ab.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.