abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling mit Samsung Galaxy A5 funktioniert nicht
winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich kann mit den hilfevideos die einstellungen für wificalling nicht aktivieren, finde den entsprechenden menuepunkt nicht. Habe ein galaxi a5 letztes update wurde am 03.09.2018 durchgeführt.

 

 

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "wifi calling" war ähnlich informativ wie "Hallihallo!".  Betreff sinnvoll erweitert.

 

17 Antworten 17
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und die hier zu findenden Voraussetzungen sind auch alle(!) erfüllt, @winke?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winke,

 

hat der Tipp von @Der Ritter geholfen?

 

In dem Link kannst Du den Punkt "Wie schalte ich WifiCalling ein und aus?" auswählen, anschließend wählst Du Android-Smartphone aus und bekommst angezeigt, wie sich WiFi Calling einschalten lässt.Smiley (zwinkernd)

 

  • Gehe auf Telefon > 3-Punkte-Symbol > Einstellungen. 
  • Schiebe den Schalter neben WLAN-Anrufe nach rechts.

Beste Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kai

die Antwort von Ritter war nicht hilfreich. aber hier die Antwort auf seine Frage: Habe einen RED S 2016 Vertrag und ein Galaxy A5 2017 allerdings im Internet gekauft. ich finde in keinem der angegebenen schritte einen hinweis auf wificalling!!

Gruß winke


@winke@  schrieb:

(...) und ein Galaxy A5 2017 allerdings im Internet gekauft.


Und dabei handelt es sich nicht zufälligerweise um ein von einem anderen Provider stammendes (und daher auf diesen "gebrandetes") oder auch aus dem Ausland stammendes Gerät? 

 

Ich weiß, das ist bestimmt wieder nicht hilfreich, wenn man versucht, das Problem erstmal einzugrenzen, um dann helfen zu können...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

bei der inbetriebnahme war das gerät auf Slovakisch eingestellt habe mir aber darüber keine gedanken gemacht da die inbetriebnahme problemlos funktioniert hat. der kauf ist über einen internethändler aus den usa gelaufen.

hilft das evtl. weiter?

Welche Firmware ist installiert ?

A520FXXU5CRF8 in der hoffnung das esdie firmware ist.

Das ist sie.  Und wenn man das dann mal in eine relativ unbekannte Suchmaschine eingibt, dann kommt heraus, daß diese Software für Bulgarien herausgegeben wurde.

 

Und genau deswegen wird das nicht klappen mit dem Aktivieren von WiFi-Calling bei Vodafone Deutschland.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

gibt es denn, für einen laien, eine möglichkeit die firmware zu ändern so dass wificalling funktioniert?