abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling fehlt auf Samsung A5 (2017)
CausM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider fehlt in meinem Telefon die Option für WiFi Calling (Telefon App => Einstelllungen)

Laut der Übersicht https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli... muss das A5 nicht zwangsläufig bei Vodafone gekauf sein (was es auch nicht ist).

 

Laut meinem Vertrag (Red S) ist WiFi Calling kostenlos beinhaltet

 

Muss da Vodafone-seitig noch etwas aktiviert werden oder habe ich genau solch ein Gerät erwischt dass dank seiner Amazon Herkunft kein Wifi Calling unterstützt?

 

Danke,

Christopher

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

in deinem Fall solltest du dich an an Samsung wenden, denn das Galaxy A5 2017 sollte doch tatsächlich das Wifi-Calling unterstützen.

Ob es daran liegt, dass du das Gerät über Amazon gekauft hast, glaube ich eher nicht.

 

Einfach bei Samsung anrufen und die IMEI-Nummer durch geben, dadurch können die das Handy identifizieren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

in deinem Fall solltest du dich an an Samsung wenden, denn das Galaxy A5 2017 sollte doch tatsächlich das Wifi-Calling unterstützen.

Ob es daran liegt, dass du das Gerät über Amazon gekauft hast, glaube ich eher nicht.

 

Einfach bei Samsung anrufen und die IMEI-Nummer durch geben, dadurch können die das Handy identifizieren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Vielen Dank. Der Anruf hat ergeben das mein Gerät aus Bulgarien kommt und dort wohl Wifi Calling nicht aktiv ist.

Mal schauen ob ich das noch zurückgeben kann...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CausM,

vielen Dank für das Feedback

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!