abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist mit Samsung los?
Honza
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich war bisher begeisterter Samsung Smartphone Nutzer. Den Umstieg vom S21 Ultra aufs 22 Ultra bereue ich sehr.

 

Auf meinem S22 fiel plötzlich das Display aus.  Vodafone Kundenhotline schickte mir per Mail einen Adressaufkleber zur Rücksendung des Gerätes (Reparatur).

 

Nach einer Woche ohne Rückmeldung rief ich die Hotline an um mich nach dem Stand der Reparatur zu erkundigen. 

 

Es kam heraus, dass man mir eine falsche Anschrift zur Rücksendung mitgeteilt hat und man das Gerät derzeit nicht finden könne. Vodafone würde solche Geräte "in der Regel finden und zurücksenden!"

 

Das S22 Ultra ist ja jetzt kein Smartphone,  welches man sich einfach zum Spaß kauft. Und auf ungewisse Zeit warten, hatte ich keine Lust. Vodafone räumte den Fehler ein, entschuldigte sich und schickte mir dann doch ein Austauschgerät zu. 

 

Das "neue" S22 Ultra nahm ich dann erleichtert in Empfang. Im WLAN kam ich gut damit zurecht. Doch dann das böse Erwachen! Außerhalb des WLAN erlebe ich ständige Abbrüche der mobilen Daten! Vodafone rät mir jetzt zu den typischen Maßnahmen, also alles mögliche am Gerät zurücksetzen, Tausch der SIM-Karte etc.

 

Im Internet liest man gehäuft von genau diesen Problemen! 

 

Vodafone meint jetzt, ich könnte das Gerät zurücksenden und die Vertragsverlängerung rückgängig machen. 

 

Mein Wunsch, direkt auf das S23 zu wechseln, wird von Vodafone abgelehnt. 

 

Also wäre die Vertragsrückrechnung die einzige Alternative? 

 

Fragen über Fragen....vorallem auch, wie lange dauert dieser Prozess der Rückrechnung. Denn so lange hätte ich kein Handy.

 

Ich bin mit der Situation derzeit höchst unzufrieden! In Summe zahle ich für alle Verträge im Monat 150 Euro an Vodafone.  

 

Sollte es jetzt gar keine Lösung geben, wäre ich bereit, die Verträge zu kündigen. 

 

Samsung jedenfalls enttäuscht mich massiv, aber Vodafone eben auch.

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden helfen Kunden Forum, da kann dir keiner helfen.

 

Persönlich würde ich den Vertrag Rückabwickeln, wenn dir das schon Vodafone angeboten hat, aber das liegt ja bei dir.

 

Hier mal die Kontaktkanäle.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG