TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
19.04.2018 11:26 - bearbeitet 19.04.2018 11:34
Seid kurzem bin ich Callya Kunde, und seid dem wird die WLAN Verbindung im Standby gekappt.
Vorher war ich Kunde bei maxxim(Vodafone) und dort hatte ich solche Probleme nicht.
Die WLAN Verbindung wird erst wieder aufgebaut wenn ich das Handy in die Hand nehme.
Nachrichten die z.B. über Messenger reinkommen werden auch erst dann angezeigt,
nicht wie vorher zu jeder Zeit, logisch weil keine Verbindung besteht.
Wie kann das Problem behoben werden?
am 19.04.2018 11:41
Es gibt unter WLAN bei "Erweitert" eine Einstellung "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen".
Vielleicht liegt es daran.
Kommen Nachrichten denn dann nicht über das Mobilfunknetz wenn das WLAN weg ist? Oder hast du einen Tarif ohne mobile Daten?
19.04.2018 11:47 - bearbeitet 19.04.2018 11:54
Ja, ich weiß. Die Einstellung ist aktiviert, steht auf "Immer".
Ich habe sonst keine Einstellungen verändert.
Nur seitdem die neue Karte drin ist tritt das Problem auf.
Leider kann ich es mit der alten Karte nicht mehr testen, weil sie mittlerweile deaktiviert ist.
Daheim habe ich "Mobile Daten" deaktiviert, außerdem muss ich immer Datenpakete buchen, das kommt bei mir nicht in Frage dieses dauerhaft eingeschaltet zu haben.
am 19.04.2018 12:14
Teste es doch mal ohne SIM-Karte.
am 19.04.2018 12:16
Geht das überhaupt?
- Ich werde es heute Abend testen, im Moment ist das ungünstig, da ich telefonisch erreichbar sein muss.
am 19.04.2018 12:25
Ja klar kannst du das Handy auch ohne SIM-Karte nutzen. Erreichbar bist du dann natürlich nicht. Du könntest vorher eine Rufumleitung aufs Festnetz (falls vorhanden) einlegen, allerdings zahlst du dann die Umleitungsgebühren falls jemand anruft.
19.04.2018 16:37 - bearbeitet 19.04.2018 16:54
Wunderbar, ohne SIM probiert und der Fehler tritt trotzdem auf.
Nun verdächtige ich das kürzliche Update das ich auf Android 7 Nougat bekommen habe.
EDIT:
Oder meine FritzBOX, die hat gestern in der Früh ebenfalls ein Update seitens Unitymedia bekommen.
Wie ich im Netz sehe bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Die Beiträge die ich bisher sah beziehen sich allerdings auf das S7, die Probleme aber scheinen die gleichen zu sein.
Das kann ja noch heiter werden.
am 22.04.2018 17:32