TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 11:42
Hallo zusammen,
zu Zeiten von Unitymedia konnten wir jeden Sender problemlos auf unserem Fernseher empfangen. Wir haben einen "Samsung UE40J6250 LED Smart-TV".
Zu Zeiten von Unitymedia hatten wir den Tarif "2play 30" und haben Kabelfernsehen hier im Haus.
Seit der Umstellung zu Vodafone haben das Produkt "CableMax 1000" und haben ein sehr pixeliges Bild inkl. Tonstörung in allen WDR-Programmen und bei Arte.
Vodafone sagt, dass alles ok und richtig bei uns eingerichtet ist. Auffällig ist halt, dass die Störung nur bei diesen Sendern auftritt.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie man es löst?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Mascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2020 20:30
Hi mespko,
tut mir leid, aber da sind wir hier in der Community wirklich (noch) nicht die passenden Ansprechpartner für Dich.
Den Link dazu hast Du ja schon bekommen, wende Dich da einfach an die Unitymedia-Kollegen. Die helfen Dir gerne weiter.
Hier mache ich erst einmal zu.
Gruß
Stephan
04.06.2020 22:31 - bearbeitet 04.06.2020 22:31
@mespko: ich mein, das können wir im VF exKD Forum wenig helfen.
Unter anderem weil die Frequenzbelegung anders ist, es selbst bei exUM da Unterschiede gibt (BW und NRW/ Hessen, da ist die Belegung nicht gleich).
Da dürftest du einen geeigneten Ansprechpartner finden (hoffe ich zumindest).
12.06.2020 19:26 - bearbeitet 12.06.2020 19:33
Hallo Peter, danke für deine Antwort.
ich werde mich mal an diese Seite wenden, die du mir genannt hast. Wobei ich schon zwei- dreimal mit Vodafone telefoniert hatte. Aber vielleicht hatte ich einfach nur nicht die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße, Mascha
am 12.06.2020 20:01
@mespko: So wie ich das sehe muß da ein Techniker ran, den übers Forum hier zu bestellen würde ja gehen, aber die Mods hier kommen nicht an die Kundendaten von exUM ran, von daher, aktuell hierüber nicht.
Sicher es gibt Gemeinsamkeiten was den TV Empfang betrifft, z.B. die Signalstärke und noch ein paar Dinge.
Dein TV, durch mindestens 10 sek drücken der Info-Taste zeigt der die Empfangswerte an, aber viel bringen die auch nicht, aber versuchen kann man das.
Was man versuchen kann, allerdings macht das beim Samsung TV nicht wirklich Spaß, Sendersuchlauf.
Nutzt du ein CI+Modul? Wenn ja, mal ziehen und die Sender ansehen.
Hast du die Telefon-Nummer: 0221 46 61 90 33 schon versucht?
am 13.06.2020 20:30
Hi mespko,
tut mir leid, aber da sind wir hier in der Community wirklich (noch) nicht die passenden Ansprechpartner für Dich.
Den Link dazu hast Du ja schon bekommen, wende Dich da einfach an die Unitymedia-Kollegen. Die helfen Dir gerne weiter.
Hier mache ich erst einmal zu.
Gruß
Stephan