abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Services Zuhause Mitteilung abstellen
Mipha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bekomme auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S10e) ständig eine Benachtigung mit dem Inhalt "Zuhause", die dann immer auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Ich habe schon nach einer Lösung gesucht und gelesen, dass man diese Benachrichtigung abstellen lassen könne, was ich gerne tun würde.

 

Habe eben bei der Hotline angerufen, jedoch konnte man mir da nicht wirklich weiterhelfen (mir wurde zwar gesagt es wurde abgeschaltet, hat aber anscheinend nicht funktioniert). Über die 12230 konnte ich auch keine Option zur Deaktivierung finden und in den Einstellungen vom Smartphone selbst geht es auch nicht.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich finde die Meldung sehr störend.

Vielen Dank!

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du eine Zuhause-Option gebucht hast, wird dir damit signalisiert, ob du dich in der "Zuhause"-Zone befindest oder nicht. Denn innerhalb der Zone gelten zum Teil andere Preise für nicht von Flatrates umfasste Dienste - und damit ist es schon "interessant", ob man innerhalb der Zuhause-Zone ist oder nicht.

 

Sofern du diese Option löschen lässt, sollte die Anzeige auch verschwinden. Nur wenn du die Option beibehalten willst, wird da (leider) nicht viel bei gehen.

Wie könnte ich die Option denn löschen lassen?

Über die Hotline - sofern es sich bei dem Vertrag um einen "normalen" Handyvertrag handelt.

Nur dann ist definitiv die Festnetznummer weg, die an der Zuhause-Option dran hängt.

 

Sollte es sich um einen Vodafone-Zuhause-Vertrag handeln: Gar nicht.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@reneromann schrieb: Sofern du diese Option löschen lässt, sollte die Anzeige auch verschwinden. Nur wenn du die Option beibehalten willst, wird da (leider) nicht viel bei gehen.

Kurze Korrektur: neben dem weiterhin bestehenden Signalton bei abgehender Telefonie aus dem Zuhause-Bereich, wurde bis zum 13. März auch dieser Vodafone-Zuhause Schriftzug bei Aufenthalt im Zuhause-Bereich angezeigt. Dieser konnte durch die Kundenbetreuung deaktiviert werden. Eine zwingende Löschung der Zuhause-Option ist nicht erforderlich.

Hallo @Mipha,

dass Dir weiterhin der Zuhause-Schriftzug angezeigt wird, wundert mich doch sehr.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mipha : vielen Dank für Deine PN.

Wie hingewiesen, wird der Zuahuse-Schriftzug seit Mitte März nicht mehr dargestellt. Daher vermuten wird, dass die Darstellung von Deinem Samsung-Smartphone kommt. Bitte mal prüfen:

Nachrichten App öffnen -> die drei Punkte ->  Einstelleungen ->  weitere Einstellungen ->  (Cell-)Broadcast Nachrichten/kanäle ausschalten

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MatthesDanke für die Antwort! Habe gerade nachgeschaut, Broadcast-Kanäle ist ausgeschaltet. Ich hatte bis vor kurzen noch ein iPhone, da wird ebenfalls der Zuhause-Schriftzug auf dem Homebildschirm angezeigt, am Smartphone kann es also eigentlich nicht liegen.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mipha,

 

ich habe nun nochmals was umgestellt, kannst Du Dein Telefon bitte heute Nachmittag mal neu starten und es dann erneut testen?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!