Samsung

Siehe neueste
Re: Visual Voicemail Android
Reen85
Daten-Fan

Ich bin vom iPhone zu Android gewechselt und musste feststellen dass es keine wirkliche Alternative zur VVM bei Vodafone gibt?

Wird daran bereits gearbeitet?

Grundsätzlich kann es ja nicht so schwer sein wenn die Telekom oder O2 eine App dazu haben? Ich nutze diese geschäftlich sehr sehr gerne !

Oder habe ich hier etwas übersehen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Ink1
Moderatorin

Hi Reen85,

 

eine App haben wir dazu nicht zu bieten.

Du kannst Dir die Visual Voice Mail über das Mailboxmenü(5500 anrufen, dann 2>4>5>3 drücken) aktivieren.

Bei android bekommst Du dann bei einer neuen Mailbox-Nachricht automatisch eine Sprach-MMS aufs Handy, MMS öffnen und Sprachdatei im Anhang am Handy vorspielen lassen.

Aber selbst mir stellt sich da grad die Frage, ob nicht doch was in Planung ist, da ja der MMS-Dienst ab 2023 abgeschaltet wird.

Daher werde ich dies mal anfragen und wieder melden, wenn wir mehr wissen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Reen85
Daten-Fan

Das wäre echt cool mit dem nachfragen.

Den MMS Dienst probiere ich aus aber bin auch direkt daraufhin gewiesen wurden, dass er beendet wird daher die Frage?

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Reen85,

 

Anfrage ist schon gestellt, weil mich dies auch mal interessieren würde Smiley (zwinkernd)

Wir melden uns dann hier wieder.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hi Reen85,

 

wir haben heute eine Antwort zu Deiner Anfrage von den Kollegen bekommen:

 

"Unsere Kunden bekommen mit der Abschaltung des MMS-Dienstes die klassische SMS-Benachrichtigung. Alternativ können sie wenn gewünscht, die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren. Dann bekommt der Kunde eine E-Mail mit Sprach-Datei zugeschickt.

Eine App wird es vorerst nicht geben für den Mailbox-Dienst"

 

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Transhumant
Daten-Fan

Das ist aber sehr altbacken und umständlich.

Bin von iPhone zu Pixel 7 gewechselt und das stört mich sehr.

Werde deswegen das Pixel zurücksenden und mir ein neues iPhone kaufen.

Mehr anzeigen