abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert, S20 FE Cloud Navy nicht geliefert
Abso89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits.

Vielleicht kann mir ja hier ein Mod helfen.

Mein Problem kurz erklärt: Ich habe am 18.11 meinen Vertrag verlängert und das dazugehörige Smartphone kommt nicht. Witzig, dass ich extra dieses wählte, weil das andere zur Auswahl stehende Smartphone laut Anzeige erst mehrere KW später lieferbar war.

Mittlerweile ist der Liefertermin das 4.(?) Mal verschoben - auf den 3.12.. Und ich glaube nicht, dass es die letzte Verzögerung sein wird.

 

Erst wendete ich mich deswegen an die Kundenhotline. Meine Erfahrung mit selbiger war unter aller ***. Man fliegt raus, wartet ewig und es wird vom Mitarbeiter einfach aufgelegt oder man kommt erst gar nicht an der "Computeransage" vorbei. Irgendwann erreichte ich eine freundliche Mitarbeiterin die dran blieb - allerdings keinerlei Auskunft geben konnte. Einzig, dass ich meinen Vertrag ja widerrufen könne und die Widerrufsfrist ja erst mit Ankunft des Smartphones beginnt.

Nach diesen frustrierenden Erfahrungen und Verschwendung meiner Lebenszeit frage ich mich, ob ich nach 20 Jahren treuer Kundschaft nicht einfach ganz kündigen sollte. Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft Vodafone mich in all den Jahren telefonisch nötigen wollte, meinen Vertrag umzustellen. Aber wenn der Kunde telefonisch mal etwas will? Ein reines Fiasko.

 

Was ich jedenfalls schön fänd, wäre endlich ein verbindliches Lieferdatum zu erfahren. Vielleicht findet sich ja hier ein kompetenter Mitarbeiter, der helfen kann. Ich bin, wie so viele andere, privat und beruflich ständig auf mein Smartphone angewiesen. Mein aktuelles S7 tut zwar gerade noch seinen Dienst, aber nach 4 Jahren und erstem Akku mehr schlecht als recht.

 

Allein, dass Smartphones bei Verlängerung zur Auswahl stehen, die offensichtlich nicht lieferbar sind, finde ich eine Frechheit. Dann aber noch Lieferdaten schön alle 2 Tage verschieben, obwohl klar sein muss das die Termine nicht gehalten werden können, setzt dem ganzen die Krone auf. Lieferengpass hin oder her, dann muss man den klar kommunizieren! Aber hauptsache der Vertrag ist seit 18. schon schön verlängert 😉

 

In dem Sinne eine Bitte und Tipp von mir: Vodafone, arbeitet an eurem Service und eurer Kommunikation gegenüber dem Kunden! Ansonsten siehts echt düster aus.

Wenn ich nicht bald wenigstens eine verlässliche Auskunft erhalte, bin ich die längste Zeit Kunden gewesen.

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Abso89,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Welches Smartphone genau hast Du denn bestellt?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, danke für deine Antwort.

 

Erstmal ein kleines Update: Gestern wurde die Lieferung meines Smartphones vom 3.12. auf morgen, den 02.12 vorverlegt! Die Freude war groß! Und heute? Steht der 10.12. als voraussichtliches Lieferdatum drin. Zieht Vodafone täglich neue Zahlen oder soll der Kunde sich einfach nur so richtig veräppelt vorkommen?

 

Auch deine Frage, um welches Smartphone es sich handelt, bestärkt mich in meiner Annahme das man hier nach Strich und Faden veralbert wird. Ich mein, gibts hier irgendwo eine versteckte Kamera? Oder bin doch ich im Irrtum und "S20 FE Cloud Navy" im Betreff ist nicht präzise genug formuliert?

Verzeih mir, dass ich *sauer* klinge, du willst vermutlich nur helfen. Aber so langsam bin ich echt sprachlos - ist wohl auch besser so, denn so viel meckern ist eigentlich nicht meine Art.

Hallo, 

bei mir ist genau das Gleiche. Gleiches Handy, fast gleicher Ablauf. Zum xten Mal wurde das Lieferdatum abgeändert. Allmählich ist es nur noch nervig. Ich nutze zur zeit ein geliehendes Handy und würde es gerne auch mal zurückgeben. Antworten keine. 

 

Hier nun (hoffentlich) das letzte Update als Info für alle anderen Betroffenen.

Das Smartphone kam heute nach mehreren "Datumsänderungen" endlich an. Selbst als ich die erste Nachricht von DHL bekam, wurde bei Vodafone mal wieder der 10.12. als Liefertermin angegeben. Das System haut echt überhaupt nicht hin.

Ich bin zwar froh, dass es nun doch schneller ging als erwartet, doch auf eine Lieferzeit von mehr als 2 Wochen nicht hinzuweisen geht wirklich gar nicht.

Ich meine mich ausserdem zu erinnern, dass mir bei Vertragsverlängerung mitgeteilt wurde, ich würde gleich noch eine neue SIM-Karte erhalten. Da meine aktuelle SIM nun doch nicht mehr die Neuste ist fand ich das ganz praktisch. Die neue SIM ist bis heute nicht angekommen.

Das ist nicht weiter wild, da meine aktuelle noch funktioniert. Aber auch das sehe ich als Zeichen, dass bei Vodafone gerade irgendwas gehörig schief läuft. Ich bete, dass ich nie eine defekte SIM habe oder unbedingt schnell auf ein neues Handy angewiesen bin, denn die Erfahrung mit dieser Vertragsverlängerung war einfach nur unterirdisch. So kann ich Vodafone definitiv NICHT weiterempfehlen und werde beim nächsten Vertragsablauf definitiv mal einen gründlichen Anbietervergleich machen...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Abso89,

ach cool, das Dein Handy jetzt doch eher gekommen ist.

Wir wollen aber weder irgendwen veräppeln noch ziehen wir Zahlen.

Wir bekommen nur selbst ständig neue Liefertermin bestätigt und die werden dann automatisiert weitergegeben. Das es da leider auch manchmal Durcheinander geht ist nicht zu vermeiden - hätten wir gern auch anders. Frustrierte Smiley

Mit dem Titel hast Du natürlich recht. Wir sind Menschen und auch die sind nicht fehlerfrei.

Aber ich kann Dir versichern das nichts geschieht um irgendwen zu verärgern.

LG
Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TSchmlfß
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ✌🏻

Und, dein S20 Fe endlich eingetroffen?

Hab nämlich das gleiche Problem, auch mit dem S20 Fe.

Seit weit über 2 Monaten warte ich nun schon. Von Lieferschwierigkeiten bis Gls hat es verschlampt war alles dabei. Ich hab soooo eine Wut, niemand, aber auch wirklich niemand fühlt sich irgendwie verantwortlich mir mal weiterzuhelfen. Weder das mein Handy geschickt wird, noch das überhaupt irgendwas bearbeitet wird. Seit 1999 bei Vodafone, und wirst behandelt wie der letzte Dreck. 

Wen mußtest du denn bestechen, um dein S20 zubekommen? 😉