abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonbuch übertragen via Bluetooth an Freisprechanlage Auto
Miro10
Youngster
Youngster

Hallo, hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Habe einen Opel Astra Sportstourer gekauft und mit Bluetooth mein Telefon mit der Freisprechanlage gekoppelt. Leider wird mein Telefonbuch nicht übertragen, und ich bekomme auch keinen Hinweis, woran das liegt. Bluetooth ist am Handy und im Auto aktiviert. Mein Handy wird auch angezeigt. In der Bedienungsanleitung steht nur, dass es am Handy liegen muss, wenn es nicht klappt. Kann aber nicht sein, weil mein Mann auch bei Vodafone ist, auch ein Samsung Handy hat und sein Telefonbuch bei mir erscheint, und meins in seinem Auto funktioniert. Heißer Tipp von Opel: dann tauscht doch die Autos.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du beim initialen Koppeln ggfs. den Haken für "Übermittelung des Telefonbuchs" nicht gesetzt?

In dem Fall bitte einmal die Kopplung auf beiden Seiten löschen und die Geräte erneut koppeln...

Versuche mal wenn das Smartphone gekoppelt ist längere Zeit auf den Bluetooth Button in der Nachrichtenleiste zu klicken und anschließend tippst Du auf den Eintrag von Deinem Opel. 

Oft verbirgt sich darunter ein Schalter "Kontakte freigeben"... oder "Musik" etc. 

 

Das sollte reichen...