abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartwatch LTE
Nordishbynature
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

ich habe folgenden Fall: 

Samsung Galaxy S9 mit zwei SIM Karten. Slot 1 > Vodafone Karte, Slot 2 > Surfroam Datenkarte. Wenn ich im Ausland bin, deaktiviere ich Slot 1. Wenn ich nun über die Datenkarte Nachrichten über Whatsapp verschicke, wird sie mit meiner Vodafone Nummer übermittelt, was ja auch so sein soll, denn ich möchte für Whatsapp nur eine Nummer und somit ein Profil haben. Wenn ich nun eine Smartwach mit eSIM nutzen würde und ich lasse das Telefon im Hotel, muss ich mich wahrscheinlich für eine Karte /Profil entscheiden, oder? Entweder das Profil von Vodafone, dann habe ich aber kein Internet oder das von Surfroam, dann habe ich bei Whatsapp nicht meine bekannte Nummer. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Kennt sich jemand damit gut aus und kann mir evtl. sagen, ob die Uhr das gleiche kann wie das Telefon, also Vodafone Nummer, mit Surfraom Profil?

 

Danke und viele Grüße,

 

Tim

 

*** @Nordishbynature, Beitrag von "Über Gott und die Welt" nach Samsung verschoben! ***

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nordishbynature,

 

wenn Du eine eSim zu Deiner Vodafone SIM Karte nutzen möchtest in Deiner Smart Watch, dann müsstest Du ja das Vodafone Profil (das heißt den Mobilfunktarif) herunterladen, also könntest Du meiner Meinung nach nicht die Surfroam Karte nicht wie vorher verwenden. Aber Erfahrung damit habe ich nicht, da ich zu dieser Konstellation noch keine Anfrage dazu hatte.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mattes007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur zum Verständnis. Du hast Whatsapp auf Deinem Smartphone. 

Whatsapp ist es erst mal egal über welchen Weg Du ins Internet kommst. Ob es jetzt die 2.SIM, WLAN oder über was auch immer raus kommt. 

Bei Whatsapp ist dein Account auf Deine Vodafone Nummer angemeldet. Ob diese Nummer bei Vodafone oder bei sonst wem liegt ist Whatsapp auch erst mal egal. 

 

Jetzt möchtest Du mit einer Smartwatch eine eSIM packen und über die Smartwatch per Whatsapp Messages schreiben. (Mal abgesehen davon finde ich es ziemlich "daneben" ... aber muss ja jeder selber wissen!), aber über Deine Vodafone Nummer. 

Also erst mal ist meines Wissen Whatsapp nicht Multigerätefähig. Das heißt schon mal die Messages, die Du auf Geräte A empfängst, sind später nicht auf Gerät B... ebenso natürlich die Dinge Du Du verschickst. 

 

Ein MultiDevice Messenger ist nur facebook Messenger und Telegramm. 

 

Aber dies scheint Dir ja egal zu sein. 

 

Du müsstest Whatsapp auf Deiner Uhr einrichten. Dabei wird Deine Nummer angefragt. Du gibst Deine VF Nummer an. Bekommst eine SMS mit einem Code. Dann gibst Du diesen Code auf Deiner Uhr ein (egal welche SIM dort drin steckt). Dann kannst Du über deine VF Nummer über welchen Anbieter auch immer über deine Uhr Whatsapp nutzen. 

 

War das Verständlich?