Support:

Samsung

Antworten
Akzeptierte Lösung

Sim Karte vom S7 ins S9

Hallo

 

Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Ich habe bis jetzt noch das S7 mit Nano Sim in Benutzung.

Heute habe ich, im Zuge einer Verlängerung, das S9 mit Triple Karte Z 128k erhalten.

Muss ich da unbedingt die neue Simkarte verwenden, oder kann ich die vom S7 auch weiter benutzen?

 

Ich frage deswegen nur, weil in der App "Mein Vodafone" unter "Tarif & Vertrag" ein Punkt jetzt aktiv ist, wo ich die neue aktivieren kann. Ich weiß es ist jetzt bestimmt eine lächerliche Frage. Ich dachte halt, das ich die Sim-Karte vom S7 gleich ins S9 stecke und dort weiternutzen kann.

 

Ich sage schon mal Danke im Voraus


Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Betreff: Sim Karte vom S7 ins S9

Beides ist möglich.  Die neue SIK-Karte wird m.W. mehr oder weniger standardmäßig mitgesendet, falls der Kunde noch eine ältere (also größere) SIM nutzt, damit das neue Handy gleich in Betrieb genommen werden kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: Sim Karte vom S7 ins S9

Beides ist möglich.  Die neue SIK-Karte wird m.W. mehr oder weniger standardmäßig mitgesendet, falls der Kunde noch eine ältere (also größere) SIM nutzt, damit das neue Handy gleich in Betrieb genommen werden kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted

Betreff: Sim Karte vom S7 ins S9

[ Editiert ]

Ok. Danke dir. Ich dachte schon, die neue ist irgendwie anders und die sollte verwendet werden. Muss ich mal später schaun, ob die Meldung beim neuen Handy und der Aktivierung der Sim-Karte auch noch ist, wenn ich die alte drin hab.

 

Will halt nur nicht, das es irgendwann mal später Probleme geben könnte Smiley (fröhlich)

 

Moderatorin

Re: Sim Karte vom S7 ins S9

Hi blackeagle1075,

 

klar kannst Du die alte SIM-Karte noch weiternutzen, wenn das Format passt. Allerdings gibt es auch immer neue technische Standards bei den SIM-Karten. Und so verschicken wir immer die aktuellste Variante. Von daher macht es schon Sinn, dann auch die neue zu aktivieren. Dafür hast Du 6 Monate Zeit. Aktivierst Du die neue Karte in dem Zeitraum nicht, verfällt sie und kann entsorgt werden.

 

LG,

DanyG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Betreff: Sim Karte vom S7 ins S9

Ok. Da muss ich erstmal beide Handys mit Smart Switch synchronisiere. Nicht das am Ende was verloren geht Smiley (fröhlich)