abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim-Karte lässt sich nach Android-Update nicht mehr aktivieren
Willy_W
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

ich habe heute bei meinem Galaxy S21 ein Android-Update gemacht und seither lässt sich die SIM-Karte nicht mehr aktivieren, d. h. die PIN wurde mehrfach hintereinander als falsch abgelehnt, obwohl ich die richtige PIN (abgelesen und step by step) eingegeben habe. Mittlerweile beträgt die Wartezeit 2 Stunden bis zum nächsten möglichen Versuch. Selbst die Änderung der PIN dur die PUK hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Willy_W 

Bei was beträgt die Wartezeit 2h? 

 

Wenn du die PIN für die SIM-Karte dreimal falsch eingibst, dann ist normalerweise Schicht im Schacht und du benötigst die PUK.