abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspatch Dezember Galaxy S9 plus
ganymed1961
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk Update Sicherheitspatch Dezember für Galaxy S9 plus? Wann kommt der Rollout?

10 Antworten 10
Mokona
Datenguru
Datenguru

Müßtest du das nicht eher den Hersteller fragen? Die Sicherheitsupdates für die Handys werden doch direkt vom Hersteller bereitgestellt, nicht vom Mobilfunkanbieter soweit ich mich nicht irre.

Der Hersteller hat schon den Patch freigegeben für die Geräte ohne Branding schon am anfang Dezember. Die Geräte von Vodafone haben noch kein Dezember Update bekommen.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ganymed1961,

 

ich habe Deine Anfrage mal weitergeleitet. Sobald wir eine Info bekommen, antworten wir Dir hier.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile haben wir den 19. 01.2020 und das Sicherheitspatche für Dezember ( bzw. Januar)  ist von Vodafone immer noch nicht verteilt worden. Beide sind von Samsung bereits Anfang der Monate Dezember und Januar verteilt worden. 

Jede Firmware für Geräte mit einem Branding werden zuerst vom jeweiligen Provider auf seine Systeme eingestellt, und dann erst frei gegeben. Also liegt es an Vodafone, denn die ungebrandeten Geräte haben es schon längst. Das ist immer so, dass die Software für freie Geräte zuerst ausgerollt wird, und die anderen erst später. Aber so spät, wie dieses mal, ist ungewöhnlich, da das letzte Update Ende November ausgeliefert wurde. 

Will gar nicht wissen wie lange sie fürs Android 10 Update brauchen wen 1 Patch nun schon 2 Monate brauch.

Heute ist ja der Rollout vom Android 10 fürs S9/S9+. Denke mal Update von Vodafone kommt, da habe ich schon die nächste generation S20. Mal schaun

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin-der-1,

 

leider habe ich noch keine neuen Infos!

Sorry! Smiley (traurig)

 

Grüße von MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wird wie  bei Android 9 sein, da haben die mehrere Sicherheitspatches ausgelassen und gleich Android 9 rausgehauen.

 

 

Ich habe ein  Galaxy S9  und  da  wird  wegen Verzögerungen und anscheinend Schwierigkeiten bei der  Android  10  Beta, dass  wohl erst in  ca.  2 Monaten veröffentlicht. 

 

Also kann man  mitrechnen das  von  Vodafone in ca. 3 - 4 Monaten erst wieder ein Update kommt. 

 

Ja.. also alles wie immer nur schlimmer. Ich lege viel wert auf sicherheit. Dachte Vodafone auch. Also wens noch solange dauert habe ich mit sicherheit schon mein neues S20 bis ein neues Update kommt..