abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schnelladen funktioniert nicht (mehr)
Muc-Bine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Team,

ich habe seit letztem Jahr das Samsung Galaxy A40 und ich muss sagen, es ist bis jetzt für mich nicht das "Beste" Samsung Handy...

Seit einiger Zeit funktioniert die Schnelllade-Funktion nicht mehr. Das Aufladen vom Handy dauert Stunden... Ich versuche das Ladekabel in verschiedenen Varianten ein- und wieder auszustecken ohne dass die Meldung bzgl. "Schnellladung" kommt. Habe auch schon ein neues Ladekabel angeschlossen, aber auch das klappt nicht. Wenn das Kabel draußen ist, ist die Funktion "Schnellladen" aktiviert, sobald das Kabel angeschlossen ist nicht mehr und ich kann es auch nicht ändern. 

Das Fenster "Langsames aufladen: Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät richtig angeschlossen ist...." kann ich auch nicht mehr aktivieren. 

An was kann das liegen? Ich bin echt enttäsucht! Solche Probleme hatte ich noch nie nach so kurzer Zeit bei einem Samsung Handy. 

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Muc-Bine 

 

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muc-Bine,

 

verstehe ich das richtig, Du kannst die Funktion wie hier beschrieben nicht mehr durchführen? Ist der Punkt denn da oder die Funktion ausgegraut?

Hast Du das original Netzteil dazu in Verwendung und egal welche Steckdose? Nicht das die Netzspannung einfach nicht ausreicht.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Muc-Bine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

ich kann die Schnellladefunktion nicht einstellen. Sobald ich das Original-Netzteil (egal in welche) Steckdose stecke ist die Funktion "Schnellladen" ausgegraut. 

 

Viele Grüße

Sabine 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Muc-Bine,

 

nur das wir uns nicht falsch verstehen, wenn das Handy schon am Strom hängt graut er diese Funktion auch aus, kannst das nur davor oder danach mit getrennten Ladekabel ein und ausschalten....

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Muc-Bine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage unterwegs. 

Genau, wenn das Handy am Strom hängt wird diese Funktion ausgegraut. Wenn das Handy nicht am Strom hängt ist die Schnelladefunktion "an". 

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muc-Bine,

 

ich würde es als erstes mit Werkseinstellungen zurücksetzen ausprobieren, ob sich dadurch etwas ändert.

Andere Alternativen oder Einstellungen im Handy kann man garnicht durchführen um dort noch was zu ändern bezüglich der Schnellladefunktion oder Ähnliches.

Im Prinzip funktioniert die Schnellladefunktion nicht, ansonsten das Laden schon?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!