Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Samsung

Siehe neueste
Schnelladen funktioniert nicht (mehr)
Highlighted
Netzwerkforscher

Liebes Team,

ich habe seit letztem Jahr das Samsung Galaxy A40 und ich muss sagen, es ist bis jetzt für mich nicht das "Beste" Samsung Handy...

Seit einiger Zeit funktioniert die Schnelllade-Funktion nicht mehr. Das Aufladen vom Handy dauert Stunden... Ich versuche das Ladekabel in verschiedenen Varianten ein- und wieder auszustecken ohne dass die Meldung bzgl. "Schnellladung" kommt. Habe auch schon ein neues Ladekabel angeschlossen, aber auch das klappt nicht. Wenn das Kabel draußen ist, ist die Funktion "Schnellladen" aktiviert, sobald das Kabel angeschlossen ist nicht mehr und ich kann es auch nicht ändern. 

Das Fenster "Langsames aufladen: Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät richtig angeschlossen ist...." kann ich auch nicht mehr aktivieren. 

An was kann das liegen? Ich bin echt enttäsucht! Solche Probleme hatte ich noch nie nach so kurzer Zeit bei einem Samsung Handy. 

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Muc-Bine 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Muc-Bine,

 

verstehe ich das richtig, Du kannst die Funktion wie hier beschrieben nicht mehr durchführen? Ist der Punkt denn da oder die Funktion ausgegraut?

Hast Du das original Netzteil dazu in Verwendung und egal welche Steckdose? Nicht das die Netzspannung einfach nicht ausreicht.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

ich kann die Schnellladefunktion nicht einstellen. Sobald ich das Original-Netzteil (egal in welche) Steckdose stecke ist die Funktion "Schnellladen" ausgegraut. 

 

Viele Grüße

Sabine 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Muc-Bine,

 

nur das wir uns nicht falsch verstehen, wenn das Handy schon am Strom hängt graut er diese Funktion auch aus, kannst das nur davor oder danach mit getrennten Ladekabel ein und ausschalten....

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage unterwegs. 

Genau, wenn das Handy am Strom hängt wird diese Funktion ausgegraut. Wenn das Handy nicht am Strom hängt ist die Schnelladefunktion "an". 

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Muc-Bine,

 

ich würde es als erstes mit Werkseinstellungen zurücksetzen ausprobieren, ob sich dadurch etwas ändert.

Andere Alternativen oder Einstellungen im Handy kann man garnicht durchführen um dort noch was zu ändern bezüglich der Schnellladefunktion oder Ähnliches.

Im Prinzip funktioniert die Schnellladefunktion nicht, ansonsten das Laden schon?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen