Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2023 19:50
Folgendes habe ich bereits zur problemlösung unternommen ...
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich kann das Gerät natürlich permanent auf 4G begrenzen. Aber das ist für mich eine schlechte Lösung.
mfG Fischi59
am 24.11.2023 09:36
Hallo Fischi59,
hast Du eine eSim oder SIM-Karte in Deinem Handy?
LG
am 01.12.2023 15:50
Anfangs war eine eSIM drin. Habe dann auf Verdacht gewechselt auf eine normale SIM. Ohne Erfolg.
am 04.12.2023 11:04
Ergänzung: Das Smartphone ist jetzt zum zweiten mal in einer Samsung-Reparaturbude gewesen. Ohne Erfolg. Überprüfung erfolgte stur nach Samsungvorgaben. Der eventuelle Zusammenhang zwischen Hardware des Smartphones und Hardware in der Funkzelle von Vodafone wird nicht betrachtet. Wieder einmal der typische Fall von 'Bei uns ist alles in Ordnung. Die anderen haben Schuld'.
Ich gebe auf und nehme zur Kenntnis, das 5G in Deutschland nur rudimentär funktioniert.