abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C7200
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallöchen,

kurze Frage. Mein Recorder ist in letzter Zeit seeeeehhhhr langsam. Ich glaube der ist ein bissl überfordert.

Kann ein Tauschgerät Abhilfe schaffen?

Oder ist ein Umsatteln auf eine Giga Box von Nöten. Ich möchte aber keinen neuen Vertrag.

Danke

17 Antworten 17
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

wir können das Gerät gern austauschen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

Hab soeben dir eine Privatnachricht geschickt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Gerät testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo miteinander,

 

ok, das Gerät ist getauscht. Minimal ist der Neue flotter. Nicht wirklich spürbar.

Das Umschalten ist eben ein bissl träge. Liegt wohl an der Festplatte oder so?

Nicht so schön ist eben, wie schon beschrieben, das Hochfahren, wenn sich das Gerät kommplet ausschaltet.

Da bleibt sogar beim ersten Mal umschalten die Flimmerkiste recht lange schwarz.

Im "Standard" Energiesparmodus ist´s ok. Aber nach der voreingestellten Zeit, 4-8h, ist der DVR halt aus. 😞

Ohne Zeitlimit wäre besser. "Dauer an" ist aber keine Option.

Vielleicht gibt´s ja doch ne Alternative die zügiger arbeitet. Womöglich auch irgendeine Einstellung die ich übersehen habe.

Wenn nicht, muss es wohl so bleiben. Ist aber doof.

 

schöne Grüße

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

bis auf die auswählbaren Energiespareinstellungen kannst Du leider nichts mehr auswählen.

 

"Das Umschalten ist eben ein bissl träge. Liegt wohl an der Festplatte oder so?"

 

Offenbar macht der Receiver da etwas im Hintergrund. Was genau, kann ich Dir leider nicht beantworten 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@John_Connor  schrieb:

Im "Standard" Energiesparmodus ist´s ok. Aber nach der voreingestellten Zeit, 4-8h, ist der DVR halt aus. 😞

Ohne Zeitlimit wäre besser. "Dauer an" ist aber keine Option.


Bei der Standard-Einstellung, hast du die Auswahl wann sich das Gerät nach 4-8h abschaltet, wenn während dieser Zeit keine Aktion mit dem Gerät duchgeführt wird. Ausschalten kannst du trotzdem vorher.

Punkt 2. der Energiesparmodus, da gibt es keine Einstellung wie in der Standard-Einstellung. Sprich der ist da solange an bis du das Gerät ausschaltest.

 


@John_Connor  schrieb:

Vielleicht gibt´s ja doch ne Alternative die zügiger arbeitet. Womöglich auch irgendeine Einstellung die ich übersehen habe.


Hast du das Gerät mit dem Internet verbunden?

Ist nicht zwingend notwendig, ohne Internetverbindung reagiert das Gerät etwas schneller.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Internetverbindung gekappt. Läuft etwas schneller.

Danke


@John_Connor  schrieb:

Internetverbindung gekappt. Läuft etwas schneller.


Hab ich ja vorausgesagt, in der Hoffnung das klappt tatsächlich, ne Garantie dafür gibt es nicht.

 

@ERFD: Vor Zeiten, wurde mal ne Internet-Verbundende Suche eingeführt, welche das System deutlich verlangsamte. Das wurde zwar irgendmal deaktiviert, scheint aber immer noch nachzuwirken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57