abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C7200 und vcr-Anschluss
AThö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An meinem Samsung SMT-C7200 funktioniert der vcr-Anschluss für Videorecorder oder DVD Player nicht mehr?

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser
Was bedeutet funktioniert nicht mehr?
Scart Kabel ist richtig eingesteckt?
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das Scart-Kabel ist richtig angeschlossen und hat vor längerer Zeit(vielleicht ein Jahr her) auch funktioniert. Video-Kassetten habe ich nicht mehr viele. Ich habe dann versucht an das Scart-Kabel einen DVD-Player anzuschließen, was sonst auch funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr geht. Kann ein Softwareupdate dies verursacht haben oder ist einfach nur der Anschluss zerstört?

Peter165
SuperUser
SuperUser
Hm, wolltest du das Bild vom DVD Player zum TV durchschleifen?
Was meines Wissens noch nie ging.
Ein Softwareupdate nicht das ich wüßte, das der Anschluß zerstört ist glaub ich nicht.
Der Samsung hat ja 2 Scartanschlüsse, TV per HDMI angeschlossen?
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AThö,

 

was genau geht nicht. Bekommst Du kein Bild oder wie macht es sich bemerkbar.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe mir einen Kanalumschalter für den TV Scart-Anschluss angeschafft. Mit dem geht alles wieder. Vorher konnte das Gerät am VCR-Scartanschluss angeschlossen werden und es hat auch funktioniert. Allerdings war wegen der analogen Programme der alte Video-Recorder auch mit der Antenne durchgeschliffen. Die Antenne hatte ich zwischenzeitlich entfernt.

Vielen Dank für eure Mühe


@AThö  schrieb:

Ich habe mir einen Kanalumschalter für den TV Scart-Anschluss angeschafft.


Hm, um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich.

 


AThö  schrieb:

Vorher konnte das Gerät am VCR-Scartanschluss angeschlossen werden und es hat auch funktioniert.


Hast du den alten VCR bzw. den DVD Player für Aufnahmen genutzt, wobei DVD Player da nicht so richtig passt?

 


AThö  schrieb:

Allerdings war wegen der analogen Programme der alte Video-Recorder auch mit der Antenne durchgeschliffen. Die Antenne hatte ich zwischenzeitlich entfernt.


Das durchschleifen funktioniert auch mit dem digitalen Signal, nur kann der VCR bzw. der (analoge) DVD Player/Recorder damit nichts anfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe die Geräte zur Wiedergabe auf dem Fernseher benutzt. Der Fernseher ist an dem bei dem Umschalter an dem Ausgang angeschlossen und der Videorecorder, der DVD-Player sowie der Samsung SMT-C7200 an jeweils einen Eingang. Über eine Taste kann ich jetzt eines der Geräte wählen. Die Verbindung der Geräte erfolgt jetzt über die analogen Chinch-Buchsen. Den analogen Scart-vcr Anschluss nutze ich nicht mehr.


@AThö  schrieb:

Der Fernseher ist an dem bei dem Umschalter an dem Ausgang angeschlossen und der Videorecorder, der DVD-Player sowie der Samsung SMT-C7200 an jeweils einen Eingang. Über eine Taste kann ich jetzt eines der Geräte wählen. 


Aha, also kein Kanalumschalter. Weil Kanäle werden da nicht umgeschaltet.

Das was du nutzt ist eher ein Switch, das heißt mehrere Eingänge auf einen Ausgang.

 


AThö  schrieb:

Die Verbindung der Geräte erfolgt jetzt über die analogen Chinch-Buchsen. Den analogen Scart-vcr Anschluss nutze ich nicht mehr.


Ja geht, aber bei dem Samsung die ollen Cinch-Ausgänge nutzen wo der einen digitalen HDMI Ausgang hat, was für einen TV hast du?

Der Samsung, Mietgerät von VF/KD samt Smartcard?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57