abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C7200 - Receiver wieder Bildaussetzer Und brummt wie ein kleiner Trafo
Stoindl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Mitglieder und Moderatoren,

ich habe am 15.01.2021 einen neuen Samsung SMT-C7200 - Receiver erhalten.

Am 16.01.2021 habe ich diesen dann angeschlossen (mit neuem HDMI-Kabel).

Leider gibt es auf verschieden Kanälen immerwieder kurze Bildaussetzer.

Gleich nach dem Einschalten habe ich bemerkt, das der Receiver sehr laut brummt. (Dies hört man auch beim Frensehschauen deutlich!)

 

Beim alten Receiver waren die Bildstörungen, bzw. Aussetzer so lange, das der TV die Meldung gebracht hat das kein Gerät am HDMI-Anschluss angeschlossen ist. Bei diesem Receiver war anscheinend die HDMI-Buchse defekt, weil auch durch mehrfachen Tausch des HDMI-Kabels keine Änderung eintrat!

Dann wurde mir der der aktuelle Receiver geschickt und macht die oben genannten Probleme.

Meiner Meinung nach brauche ich einen neuen Receiver (sehr lautes Brummen!!!! Stört beim Fernsehschauen!) und vielleicht auch eine neue Smart-Card, da diese schon einige Jahre alt ist und auch noch Kabel Deutschland draufsteht!

 

Habe mal versucht das sehr laute Brummen in einem Video festzuhalten. Auch Taschentücher unter den Füßen des Receivers haben nichts gebracht!

Ich hoffe man kann das sehr laute Brummen hören.

LEIDER BIN ICH ANSCHEINEND NICHT BERECHTIGT VIDEOS ANZUHÄNGEN!!! Smiley (traurig)

 

Für Tipps und Antworten von Mitgliedern und Moderatoren würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße Thorsten

 

14 Antworten 14

@TobiasKannst du dir das bitte mal anschauen?


@Peter165  schrieb:

@Stoindl  schrieb:

Meiner Meinung nach brauche ich einen neuen Receiver (sehr lautes Brummen!!!! Stört beim Fernsehschauen!) und vielleicht auch eine neue Smart-Card, da diese schon einige Jahre alt ist und auch noch Kabel Deutschland draufsteht!


Wegen dem Brummen, ein Austauschgerät, jupp da geh ich mit. Ob die Karte nun noch von KD stammt oder nicht, das hat nichts zu sagen, solange die immer noch entschlüsselt ist jene in Ordnung.

 


@Stoindl  schrieb:

Leider gibt es auf verschieden Kanälen immerwieder kurze Bildaussetzer.

Welche verschiedenen Kanäle oder genauer gesagt Sender? Kanste mal ein paar benennen?

Bei welchen Sender tritt das nicht auf?

Mal auf einen Sender gehen wo die Bildaussetzer zu sehen sind, dann ins Menü dort TV Signal, das was da angezeigt wird bitte mal als Foto posten.


Vielen Dank

@Stoindl: Hab mir die Bilder mal angesehen, sieht irgendwie besser und auch nicht.

Der Samsung gibt für die Bifehlerrate (BER) standardmäßig E-8 an.

Bei 402 Mhz, wenn ich das richtig deute, zeigt der aber E-6, sprich auf dieser Frequenz gibt es mehr Bitfehler als auf anderen Frequenzen, das scheint irgendetwas zu stören würd ich meinen.

Auch 442 Mhz mit ner Bitfehlerangabe von 8.9, das ist kurz davor auf E-7 zu gehen, da kommen zuviele Bitfehler an. Ansich ist das kein Drama, wenn da nicht E-6 bei 402 Mhz angegeben würde.

RTL SD auf 122 Mhz, wie 338(?) Mhz, das sieht in Ordnung von der Anzahl der Bitfehler her.

 

Hast du aktuell das beschriebene Problem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 


@Peter165  schrieb:

@Stoindl: Hab mir die Bilder mal angesehen, sieht irgendwie besser und auch nicht.

Der Samsung gibt für die Bifehlerrate (BER) standardmäßig E-8 an.

Bei 402 Mhz, wenn ich das richtig deute, zeigt der aber E-6, sprich auf dieser Frequenz gibt es mehr Bitfehler als auf anderen Frequenzen, das scheint irgendetwas zu stören würd ich meinen.

Auch 442 Mhz mit ner Bitfehlerangabe von 8.9, das ist kurz davor auf E-7 zu gehen, da kommen zuviele Bitfehler an. Ansich ist das kein Drama, wenn da nicht E-6 bei 402 Mhz angegeben würde.

RTL SD auf 122 Mhz, wie 338(?) Mhz, das sieht in Ordnung von der Anzahl der Bitfehler her.

 

Hast du aktuell das beschriebene Problem?


Hab heute Nachmittag auch mal DMAX HD geschaut und da war das Bild immerwiedermal kurz weg.

Leider vergessen da mal ein Foto zu machen.

Momentan schaut meine Frau ARD Mediathek.

@Peter165Hier das Bild von DMAX HD jetzt:

DMAX HDDMAX HD


@Stoindl  schrieb:Hab heute Nachmittag auch mal DMAX HD geschaut und da war das Bild immerwiedermal kurz weg.

Bei dem was der Samsung da anzeigt, für 578 Mhz, 58dB(µV) und BER E-8, da sollte es keine Probleme mit dem Bild geben.

Hm, hast du schonmal ein anderes Antennenkabel versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57