Samsung

Siehe neueste

Samsung SMT-C7200 - Receiver wieder Bildaussetzer Und brummt wie ein kleiner Trafo

Stoindl
Netzwerkforscher

Hallo liebe Mitglieder und Moderatoren,

ich habe am 15.01.2021 einen neuen Samsung SMT-C7200 - Receiver erhalten.

Am 16.01.2021 habe ich diesen dann angeschlossen (mit neuem HDMI-Kabel).

Leider gibt es auf verschieden Kanälen immerwieder kurze Bildaussetzer.

Gleich nach dem Einschalten habe ich bemerkt, das der Receiver sehr laut brummt. (Dies hört man auch beim Frensehschauen deutlich!)

 

Beim alten Receiver waren die Bildstörungen, bzw. Aussetzer so lange, das der TV die Meldung gebracht hat das kein Gerät am HDMI-Anschluss angeschlossen ist. Bei diesem Receiver war anscheinend die HDMI-Buchse defekt, weil auch durch mehrfachen Tausch des HDMI-Kabels keine Änderung eintrat!

Dann wurde mir der der aktuelle Receiver geschickt und macht die oben genannten Probleme.

Meiner Meinung nach brauche ich einen neuen Receiver (sehr lautes Brummen!!!! Stört beim Fernsehschauen!) und vielleicht auch eine neue Smart-Card, da diese schon einige Jahre alt ist und auch noch Kabel Deutschland draufsteht!

 

Habe mal versucht das sehr laute Brummen in einem Video festzuhalten. Auch Taschentücher unter den Füßen des Receivers haben nichts gebracht!

Ich hoffe man kann das sehr laute Brummen hören.

LEIDER BIN ICH ANSCHEINEND NICHT BERECHTIGT VIDEOS ANZUHÄNGEN!!! Smiley (traurig)

 

Für Tipps und Antworten von Mitgliedern und Moderatoren würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße Thorsten

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Peter165
SuperUser

@Stoindl  schrieb:

Meiner Meinung nach brauche ich einen neuen Receiver (sehr lautes Brummen!!!! Stört beim Fernsehschauen!) und vielleicht auch eine neue Smart-Card, da diese schon einige Jahre alt ist und auch noch Kabel Deutschland draufsteht!


Wegen dem Brummen, ein Austauschgerät, jupp da geh ich mit. Ob die Karte nun noch von KD stammt oder nicht, das hat nichts zu sagen, solange die immer noch entschlüsselt ist jene in Ordnung.

 


@Stoindl  schrieb:

Leider gibt es auf verschieden Kanälen immerwieder kurze Bildaussetzer.

Welche verschiedenen Kanäle oder genauer gesagt Sender? Kanste mal ein paar benennen?

Bei welchen Sender tritt das nicht auf?

Mal auf einen Sender gehen wo die Bildaussetzer zu sehen sind, dann ins Menü dort TV Signal, das was da angezeigt wird bitte mal als Foto posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Stoindl
Netzwerkforscher

@Peter165

Bis jetzt war es auf SYFY HD, RTL (nicht HD) und jetzt so aus dem Stehgreif fallen mir momentan nicht mehr ein.

Die Aufnahmen von Stargate auf SYFS HD waren nicht nur Bildaussetzer, sondern komplet verpixelt immer wieder.

Aufnahme von gestern Nachmittag (14:35-15:25Uhr)

 

Davon kann ich ein Foto machen.

Um zu sehen zwecks dem TV Signal muss ich erst wieder sehn wenn es passiert.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Stoindl  schrieb:

Um zu sehen zwecks dem TV Signal muss ich erst wieder sehn wenn es passiert.


Schalte einfach mal auf SYFY HD, geh ins Menü zu TV Signal, mache einen Screenshot, poste das.

Was bei rauskommt werden wir dann sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Stoindl
Netzwerkforscher

@Peter165 

Wenn ich auf Menü drücke, dann kann ich zwischen Programm, Aufnahmen und oben unter Suche, Einstellungen und Postfach auswählen, mehr nicht.

Mehr anzeigen
Stoindl
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Stoindl: Hm, der Signalpegel ist in Ordnung, laut dem was der Samsung DVR da anzeigt. 

Allerdings, betreffs des BER, da ist für den Samsung DVR E-8 die "Norm".

Deiner zeigt aber "nur" E-7 an, was normalerweise ja ausreichend für ein störungsfreies Bild ist.

Aber warum nur E-7, das hat ja ne Ursache, es betrifft ja auch andere Frequenzen.

Ist das bei RTL (nicht HD) auch so?

Der Samsung ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

 

Mag ne blöde Frage sein, aber in Nähe des Samsung DVR steht nichts was irgendwie senden wie empfangen kann, z.B. ne Wetterstation oder ein DECT Telefon? Oder gar Funksteckdosen werden verwendet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Stoindl
Netzwerkforscher

@Peter165 

wwas is dann der Unterschied bei dem BER 7 pder 8?

 

Telefon steht 3m weg. Nur der WLAN-Stick steckt im Receiver.

Der Receiver ist direkt angesteckt an der Dose.

Beim RTL mach ich morgen ein Bild.

 

Gruß Thorsten

 

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Stoindl  schrieb:

wwas is dann der Unterschied bei dem BER 7 pder 8?


Da gehst um die Angabe der Anzahl der Bitfehler die bei dir ankommen.

E-7 würde bedeuten die Anzahl der Bitfehler pro 10.000.000 ankommenden Bits.

Bei E-8 die Anzahl der Bitfehler bei 100.000.000 ankommenden Bits.

Bei E-7 kommen genug fehlerfreie Bits an, da sollte es keine Bildstörung geben, bei E-8 erst recht nicht.


@Stoindl  schrieb:

Nur der WLAN-Stick steckt im Receiver.


Trenn die Internetverbindung im Recorder übers Menü, dann zieh den WLAN-Stick ab, der wird nicht mehr benötigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Stoindl
Netzwerkforscher

@Peter165 

Hier 2 Fotos von RTL (ohne HD), nachdem der WLAN-Stick entfernt wurde.RTL Ohne HDRTL Ohne HDRTL Ohne HDRTL Ohne HDRTL Ohne HDRTL Ohne HD

Mehr anzeigen